2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Neumünsters erster Neuer: Sebastian Sältz (Mitte), hier noch im Trikot des Heider SV. Foto: Sieg
Neumünsters erster Neuer: Sebastian Sältz (Mitte), hier noch im Trikot des Heider SV. Foto: Sieg

Sältz und Bilgen zum VfR Neumünster

Ex-Heider und Husumer erster Neuzugang beim Absteiger

Der Abstieg aus der Regionalliga ist besiegelt, jetzt geht's beim VfR Neumünster um den Neuaufbau - auf und abseits des Platzes.

Als „Mörderaufgabe“ bezeichnete der Vorsitzende Gerd Grümmer den Berg an Arbeit, vor dem Trainer Thomas Möller steht. Alle Leistungsträger verlassen den Club, mit Sebastian Sältz vom Heider SV steht der erste externe Neuzugang fest. Der 28-jährige defensive Mittelfeldmann ist dem VfR aus seiner Zeit bei der Husumer SV und dem FC Sylt als Gegenspieler gut bekannt. Ein ums andere Mal agierte Sältz dabei sehr auffällig. Zweiter Neuer ist Mittelfeldspieler Beytullah Bilgen (NTSV Strand 08).


Unterstützung erhält Möller bei seinem Job im Umfeld von Sven Boy. Der Ex-Zweitligaprofi (Bielefeld, Bochum, Fürth und Lübeck) und einstige Kapitän von Holstein Kiel wird den Coach in den kommenden Tagen unterstützen, soll dabei seine Kontakte spielen lassen. „Wir werden sehr viel Wert darauf legen, dass die Neuen charakterlich passen“, betonte der 38-Jährige.

Des Weiteren wird Orhan Kuscu den Lila-Weißen erhalten bleiben. Der Youngster zählte in der abgelaufenen Serie zum erweiterten Ligakader, kam in der ersten Mannschaft jedoch zu keinem Punktspieleinsatz.

Der zuletzt ins dritte Glied zurückgefallene Torhüter Marc Aaron Kassler schließt sich zur neuen Saison dem künftigen SH-Liga-Konkurrenten SV Todesfelde an. Der 20-Jährige kam in der zurückliegenden Serie zu keinem einzigen Einsatz im Ligateam der Rasensportler, bestritt allerdings 2013/14 insgesamt 22 Spiele für die Lila-Weißen, als er in der zweiten Hälfte der Hinrunde und auch mehrere Wochen nach der Winterpause den seinerzeit verletzten Stammkeeper Marcus Hesse vertreten durfte.

Aufrufe: 027.5.2015, 16:30 Uhr
sh:z / sasAutor