2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines

Saar 05 verpasst Sprung an die Spitze

SV Röchling: Achter Platz abgesichert

Während sich am achten Platz des SV Röchling Völklingen wohl auch an den kommenden Spieltagen nichts ändern wird, wollte der Gast aus der Landeshauptstadt auf den Spitzenreiterplatz zurückholen. Dieses Vorhaben wurde ihm durch das 1:1 (0:0) im Hermann-Neuberger-Stadion verwehrt, Saar bleibt mit einem Punkt Rückstand auf den SC Hauenstein Zweiter und freut sich nun auf das Pokalduell gegen den Regionallligisten FC Homburg am 21. April.

Der SV Röchling Völklingen hat mit dem 1:1 (0:0)-Remis dem SV Saar 05 Jugend die Rückkehr an die Tabellenspitze der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar am Samstag verwehrt. Die Gastgeber mussten zunächst froh sein, nach einer Chance von Sebastian Lück (18.) nicht in Rückstand zu geraten. Kurz danach musste Ex-Profi Sammer Mozain verletzt vom Feld, was SVR-Trainer Günter Erhardt auf der anschließenden Pressekonferenz als entscheidende Schwächung bezeichnete. „Damit fehlte uns in der Vorwärtsbewegung etwas die Kreativität“, sagte der einstige Regionalliga-Trainer der SV Elversberg. Trotzdem kam sein Team nach der torlosen ersten Hälfte besser in den zweiten Durchgang und erzielte durch Athanasios Noutsos in der 53. Minute den Führungstreffer. Der Vorsprung hielt jedoch nur

fünf Minuten, ehe Marcel Schug für den Aufstiegsanwärter ausgleichen konnte. Der eingewechselte Christoph Fuhr verpasste mit einem sehenswerten Freistoß die Gäste-Führung, da Völklingens Torwart Sebastian Buhl klasse parierte. Damit machte er seinen Fehler, der zum Ausgleich führte, wieder wett. Saar 05 bleibt einen Punkt hinter Spitzenreiter SC Hauenstein Zweiter, Röchling verteidigte seinen achten Rang. „Wenn uns vor der Runde jemand gesagt hätte dass wir zu diesem Saisonzeitpunkt um den Regionalliga-Aufstieg mitspielen, hätten wir das angenommen. Wir haben heute das Spiel bestimmt und hätten auch gewinnen können“, sagte Saar-Trainer Timon Seibert. Die Gäste stehen noch imn Saarlandpokal-Halbfinale und empfangen am Dienstag, 21. April um 19 Uhr im Saarbrücker Ludwigspark-Stadion den Regionaligisten FC Homburg.

Aufrufe: 012.4.2015, 10:13 Uhr
FriedAutor