2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

RWS schießt acht Tore, der SuS 09 enttäuscht

Wacker Walsum und SV Walsum verlieren

Verlinkte Inhalte

Den nächsten Erfolg in der Kreisliga A errangen die Kicker von RWS Lohberg. Das 8:0 (3:0) bei Grün-Weiß Roland Meiderich bezeichnete RWS-Trainer Thorsten Albustin als eine "lästige Pflichtaufgabe. Gegen einen so destruktiv spielenden Gegner macht das nicht wirklich Spaß." Die Tore für Selimiyespor erzielten Hakan Tütüncü (20./25./81.), Fabjon Marku (36.), Yasin Caukul (49.), Murat Dinc (60.), Hikmet Barut (68.) und Timur Kazkondu (90.).
"Meine Jungs haben das ordentlich gemacht. Die Personaldecke ist bei uns immer noch nicht optimal", erklärte Albustin. Mit einem Sieg im Nachholspiel gegen die Vierlindener Reserve am Donnerstag um 19.30 Uhr kann RWS zum Spitzentrio, bestehend aus Möllen, Hamborn 07 II und dem TV Voerde, aufschließen.

Der SuS 09 Dinslaken unterlag bei den Sportfreunden Marxloh mit 1:3 (0:2) und kassierte so die zweite Saisonniederlage. Marcel Ehrhardt (58.) erzielte den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2. "30 Grad Außentemperatur, ein Ascheplatz und die DIN-Tage vor der Haustüre vertragen sich nicht so gut", bilanzierte SuS-Coach Thorsten Schramm.

Keeper Dennis Strewginski parierte beim Stand von 2:0 noch einen Foulelfmeter. "Marxloh hat sehr effektiv gespielt. Außerdem war es eine sehr faire Atmosphäre. Marxloh hat sich vorbildlich verhalten", fand Schramm etwas Positives an dem Spiel: "Außerdem haben wir auch alles probiert. Jedoch war das einfach zu wenig." Am Mittwoch (19.30 Uhr) muss der SuS 09 gegen den SV Walsum gewinnen, um den Anschluss an die vorderen Plätze nicht sofort zu verlieren.

Die Treffer von Stefan Rausch (39.) und Daniel Pohl (45.) reichten für die Reserve des TV Jahn Hiesfeld nicht. Gegen Viktoria Wehofen gab es eine 2:5 (2:1)-Niederlage. "Es war wie in den letzten Wochen: Eine gute Halbzeit, doch dann sind wir eingebrochen. Wir können das Tempo in der Kreisliga A noch nicht mitgehen. Da werden wir in den nächsten Wochen auch noch Lehrgeld zahlen", so Hiesfelds Spielertrainer Rausch. Bei den Wehofenern taten sich Sadmir Kicin und Alan Brahim jeweils als zweifache Torschützen hervor. Rasid Kicin trug sich einmal in die Torschützenliste ein.

Eigentlich hatte sich die SG Wacker Walsum im Derby bei der Reserve der DJK Vierlinden einen Sieg vorgenommen. Doch die Jugendkraftler stellten einmal mehr ihre Heimstärke auf dem Kunstrasen an der Emanuelstraße unter Beweis und fertigten den Lokalrivalen am Ende mit 4:2 (2:1) ab. Zunächst hatte Brendon Spazier die Gastgeber mit zwei Treffern in Führung gebracht, doch Fatlan Ademi und Kevin Pancerz glichen für Wacker aus. In der Schlussphase erzielten dann Senol Yilmaz (82.) und erneut Spazier (86.) die Treffer zum Sieg der Vierlindener.

Der SV Walsum ging gegen den VfvB Ruhort/Laar zwar nach sieben Minuten durch Sven Gottschling in Führung. Doch danach spielten nur noch die Gäste und nahmen mit 6:1 (2:1) die drei Punkte mit auf die kurze Heimreise.

Aufrufe: 030.8.2015, 22:22 Uhr
RP / bde/VeAutor