2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Sparkasse

RWO-U19 verteidigt die Tabellenführung souverän

A-Jugend macht es der Ersten gleich - Auswärtserfolg in Velbert

Verlinkte Inhalte

Auch nach dem 11. Spieltag in der Niederrheinliga hat die RWO-U19 die Tabellenführung erneut souverän verteidigt.
Beim überzeugenden 5:0-Auswärtserfolg beim Tabellensechsten aus Velbert zündete die Mannschaft von Mike Tullberg vor allem in der ersten Halbzeit ein Offensivfeuerwerk ab. Bereits in der 9. Spielminute eröffnete Berhan Catik den Torreigen, bis zur Halbzeit schoss die Mannschaft mit Treffern von Lucas Füllgrabe, Ibrahim Nadir und Chris Führich eine souveräne 4:0-Pausenführung heraus.

In der zweiten Halbzeit konnte der Gastgeber die Partie offener gestalten und in zwei Situationen musste RWO-Keeper Ricardo Seifried all sein Können aufbieten, um einen Gegentreffer zu verhindern. Den Schlusspunkt setzen aber wieder die Kleeblätter. In der 68. Minute traf Julian Krupka zum 5:0-Endstand.

„Ich bin seit eineinhalb Jahren Trainer der U19 und die erste Halbzeit war die Beste, die ich von meinen Jungs bis heute gesehen habe. Wir haben hervorragend mit und gegen den Ball gearbeitet, die Abläufe, die wir im Training üben, haben gesessen. Auch wenn wir heute auf einen guten Gegner getroffen sind, ist das Ergebnis auch in der Höhe vollkommen verdient“, freut sich Mike Tullberg über den sechsten Sieg in Folge.

In der Liga haben sich auch die Verfolger aus Kray (6:2 gegen den SC Kapellen-Erft) und Bayer Uerdingen (3:2 gegen Rhenania Bottrop, im Pokal der nächste Gegner für RWO) keine Blöße gegeben und sind den Kleeblättern weiterhin dicht auf den Fersen.

„Wir haben jetzt ein schweres Spiel gegen Bottrop vor uns und wollen unbedingt gewinnen und ins Kreispokalfinale einziehen“, richtet sich der Blick des Trainers bereits nach vorn. „Wir haben vor Weihnachten noch zwei Spiele in der Meisterschaft und klar ist, dass wir einen Lauf haben und den Schwung nehmen wir natürlich gerne mit.“

Nach dem Pokalspiel gegen Bottrop hat die Mannschaft eine Woche Pause in der Meisterschaft. Das nächste Spiel steigt dann am Samstag, 21.11.2015 um 15:30 beim FC Büderich 02.

Aufrufe: 011.11.2015, 12:45 Uhr
RWOAutor