2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

RWO-U19: Ausrufezeichen in der Vorbereitung

A-Jugend mit 7:1-Kantersieg gegen Bundesligisten MSV

Verlinkte Inhalte

Ergebnisse in der Vorbereitung sollte man nie überbewerten, weder positive noch negative. Trotzdem darf man sich auch einmal über ein tolles Ergebnis, das die U19 gestern zweifelsohne erzielt hat, freuen. Denn die Mannschaft von Trainer Mike Tullberg zeigte sich am Mittwochabend gegen den A-Juniorenbundesligisten und Derby-Nachbarn MSV Duisburg in beeindruckender Frühform.
Nach neunzig Minuten stand es auf dem Kunstrasen des evo-Jugendleistungszentrum 7:1 (4:0) für die klassentieferen Jungkleeblätter. Von Anfang an diktierte das Team des Ex-Profis auf der Oberhausener Bank das Geschehen und ließ die Duisburger nicht ins Spiel kommen. Nach dreizehn Minuten war es dann Stürmer Haris Imsirovic, der zum 1:0 für die Rot-Weißen einnetzte. In der Folge spielten sich die Hausherren in einen Rausch und Yassin Merzagua (24./41.) und der ehemalige Duisburger Ernest Boateng (29.) erhöhten noch in Halbzeit eins auf 4:0.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb eine sichtbare Reaktion der „Zebras“ aus und erneut waren Boateng (47.) und Merzagua (60.) zum 5:0 und 6:0 erfolgreich. Eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff gelang den Gästen zwar der Ehrentreffer, doch Enes Aksap traf vier Minuten vor dem Ende noch zum 7:1-Endstand.

Trainer Mike Tullberg: „Die Jungs haben unsere im Training erarbeiteten Vorgaben hervorragend umgesetzt, das war ganz stark. Trotzdem war es ein Testspiel, was wir einordnen können. Einen trainingsfreien Tag am See haben sie sich aber trotzdem verdient.“

Aufrufe: 024.7.2015, 09:36 Uhr
RWOAutor