2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

RWO setzt sich ab - 1:0 in Wermelskirchen

Uerdingen siegt 1:0 in Düsseldorf

Verlinkte Inhalte

Während sich eine Vorentscheidung im Aufstiegskampf abzeichnet, sind die Tickets für die nächste Niederrheinliga-Saison noch lange nicht vergeben. Rot-Weiß-Essen sorgte für einen Kantersieg in Kapellen, während der WSV knapp in Mönchengladbach siegte.

SV Wermelskirchen - Rot-Weiß Oberhausen 0:1
Bereits am Samstag gelang dem Tabellenführer ein knapper, aber wichtiger Sieg in Wermelskirchen. Der Abstand zur Konkurrenz vergrößert sich nun auf stattliche sieben Punkte.


Schiedsrichter: Thibaut Scheer (Niederwenig.) - Zuschauer: 23



TSV Ronsdorf - SG Unterrath 0:1
Ein wichtiger Dreier gelang ebenfalls der SG Unterrath im Kampf um die Qualifikationsplätze. Das abgeschlagene Schlusslicht musste bereits die 17. Niederlage hinnehmen, doch wieder fällt die Niederlage, wie so oft in dieser Saison, nur knapp aus.


Schiedsrichter: Niklas Bremekamp (Dinslaken 09) - Zuschauer: 50



Fortuna Düsseldorf II - Sportfreunde Hamborn 07 1:1
Weiter nicht recht von der Stelle kommt die U16 von Fortuna Düsseldorf. Seit bereits fünf Spielen ist die Fortuna sieglos. Nun warten mit Bayer Uerdingen und dem Derby gegen den BV zwei harte Kaliber auf den Tabellenneunten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50



BV 04 Düsseldorf - SC Bayer 05 Uerdingen 0:1
Kemal Burak Karpuz zeigte wie so häufig in dieser Saison seine Scorer-Qualitäten und entschied mit seinem goldenen Treffer auch das Spitzenspiel der Woche in Düsseldorf. Das Tor des Tages fiel in der 67. Minute.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 70



SC Kapellen-Erft - Rot-Weiss Essen II 0:6
Eine deutliche Schlappe kassierte Kapellen-Erft beim Spiel gegen RWE. Momentan ist die Mannschaft von Tim Lapaczynski auf Rang sechs und damit vorrübergehend gesichert.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40



Borussia Mönchengladbach II - Wuppertaler SV 1:2
Durukan Celik brachte die Borussen nach 25 Minuten in Führung, ehe der WSV die Partie im zweiten Durchgang noch drehen konnte. Toni Zupo besorgte neben dem Ausgleichstreffer in der 59. Minute auch eine Zeigerumdrehung vor dem Ende den Siegtreffer für die Gäste, die Platz drei mit dem Sieg festigen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 45


MSV Duisburg II - ETB Schwarz-Weiß Essen 4:1
Der Aufwärtstrend der Zebras ging auch gegen den ETB weiter. MIt dem 4:1 bringt sich der MSV in eine gute Ausgangsposition vor dem Spiel gegen den Tabellenführer am kommenden Wochenende.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30


Aufrufe: 020.4.2015, 14:40 Uhr
Sebastian EußemAutor