2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

RWL macht das halbe Duzend voll

6:0 gegen BSC II

Rot Weiß Lessenich begann stürmisch, führte zur Pause mit 4:0 und legte noch einmal nach. Ein hochverdienter Sieg, der Lessenich auf Platz 1 der Kreisliga B 1 bringt.
Die Startelf wurde im Gegensatz zum Sieg gegen Lusitania auf 2 Po itionen geändert. Der wieder einsatzbereite Mierzicke ersetze den abwesenden Kötter und Gruna gab sein Ligadebüt als linker Außenverteidiger.

Von der stimmungsvollen „Klatscheinlage“ des BSC völlig unbeeindruckt, legte der RWL in der Art von Bayer Leverkusen direkt los. Handgestoppte 40 Sekunden brauchte D. Fröhlich nur, bis er nach Vorlage von Weitensteiner die Führung erzielte.

Lessenich ließ es im Folgenden etwas ruhiger angehen. Der BSC mühte sich, aber strahlte kaum bis keine Torgefahr aus. In der 24. bzw. 26 Minute machten die Rot Weißen wieder ernst. Moustafa spielte Weitensteiner frei, der den Keeper aussteigen ließ und locker einschob. Fast direkt nach dem Anstoß des BSC erkämpfte sich Mierzicki den Ball und spielte Moustafa ca. 35 m vor dem Tor an. Ein paar Schritte wurde der Ball getrieben, einen Blick von Moustafa nach oben und schon wurde der Ball mit ganz viel Gefühl aus mindestens 30 m über den Torwart ins Tor gechipt.
Auf dem Brüser Berg wurde klasse Fußball geboten! Da störte der Wechsel von Sonne zu Platzregen fast überhaupt nicht ;).

Erst nach 27 Minuten der erste Torschuss für den BSC, aber Glock parierte klasse.
Kurz vor der Halbzeit machte Weitensteiner nach einem Steilpass von B. Sandmann den Deckel drauf. 4:0 zur Pause.

In der Halbzeit durfte der angeschlagene Mierzicki raus und T. Fröhlich durfte auf dem rechten Flügel wirbeln.

Die zweiten 45 Minuten ließ Lessenich etwas ruhiger angehen. „Erst“ in der 52. Minute fiel das Tor fünfte Tor für Lessenich. Wieder war es unermüdliche Moustafa mit seinem 3. Saisontor.
In der 54. Minute kam Oliver Winkler für Moustafa ins Spiel und hatte direkt die riesen Chance auf das 6:0, aber es fehlt die letzte Entschlossenheit, um den gut aufgelegten Keeper des BSC zu überwinden.
In der 61. Minute wechselte Mutavdzic erneute und Önvör kam zu seinem Saisondebüt. In der Folgezeit wurden eine Vielzahl von guten bis sehr guten Tormöglichkeiten herausgespielt (siehe Liveticker), aber erst in der 92. Minute machte erneut D. Fröhlich das halbe Duzend voll.

Insgesamt eine sehr überzeugende Leistung der gesamten Mannschaft, die aus einer stabilen Defensive eine Vielzahl von Chancen herausspielte. Jetzt gilt es - trotz des hohen Sieges – nicht abzuheben, sondern ganz solide weiter von Spiel zu Spiel zu denken. Die Saison ist noch sehr lang..

Aufstellung Lessenich:
Glock - Schulz, Bögelein, B Sandmann, Gruna - Steinbach, Mierzicki, D. Fröhlich, Schmidt - Weitensteiner, Mustafa
Bank: C. Weidenbörner, T. Fröhlich, Önvör, Winkler
Aufrufe: 01.9.2014, 12:23 Uhr
Daniel Weidenbörner, FC Rot-Weiss LessenichAutor