2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

RW Sande wahrt Hoffnung

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksliga-Fußballer von Rot-Weiß Sande haben durch einen 3:1 (2:1)-Auswärtssieg im Kellerduell beim Schlusslicht Ahlhorner SV die zugegeben ...
vage Hoffnung auf den Klassenerhalt gewahrt. Dabei war das ersatzgeschwächte Team von RW-Coach Lars Poedtke zum wiederholten Male in dieser Saison durch einen Patzer in der Defensive früh in Rückstand geraten: Swen Arkenbout traf für den Absteiger (15.). "Dieser Gegentreffer war sinnbildlich für unsere ganze Situation", ärgerte sich Poedtke. "Viel wichtiger war aber, dass die Jungs diesmal sofort eine Reaktion gezeigt haben."

So war der angeschlagen ins Spiel gegangene Gerrit Schökel nach einem Freistoß von Anton Winter per Kopf zur Stelle 1:1 (18.). Danach kam es Sande entgegen, dass der ASV zwar einigen Druck nach vorne entwickelte, im Abschluss aber harmlos war und in der Abwehr hoch verteidigte. So erzielte Dennis Rehbein noch vor der Pause auf Zuspiel von Winter das 2:1 (24.). Nach Wiederbeginn versuchte es der ASV auch mit Fernschüssen, einen konnte Oliver Gerdes gerade noch zur Ecke klären (61.). In der Nachspielzeit sorgte Sandes Timo Arians, der von Nils Moldan geschickt wurde, für den 3:1-Endstand (90.+1).

Aufrufe: 027.4.2015, 05:00 Uhr
Henning BuschAutor