2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

RW Lessenich baut Siegesserie aus

Mit einem glanzlosen Sieg stehen die Rot-Weißen weiterhin an der Tabellenspitze

Verlinkte Inhalte

Die Zuschauer sahen am Sonntag ein torreiches Spiel – eine Tatsache die Trainer Mutavdzic nicht wirklich gefiel. Demnach fiel die Standpauke des Lessenicher Trainers beim gestrigen Training aus:

„Wir sind gut in die Partie gestartet, doch dann flachte unser Spiel ab. Zum Glück haben wir die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht!“ Das Spiel, wie schon im Spielbericht erwähnt (5:3), war kein Vergleich zum starken Auftritt gegen den BSC II (0:6). Lediglich Oliver Winkler schaffte es in die FUPA 11 der Woche und war der einzige, der – sozusagen - auf dem Platz das Weihwasser zum Kochen brachte.

Eine positive Bilanz war wiederum die Trainingsbeteiligung, die fast die 20-Mann-Marke knackte. Simon Golletz, nach langer Verletzung und Operation wieder genesen, stieg am Dienstag wieder ins Mannschaftstraining ein. Satria Damshäuser (Muskelfaserriss 1-3 Wochen Pause ) und Bastian Sandmann mussten das Training allerdings mit Blessuren vorzeitig abbrechen. Doch der große Schock sollte allerdings noch kommen: Christian „Schigge“ Weidenbörner erlitt nach einem Zweikampf eine Verletzung am linken Sprunggelenk, die ihn für mindestens vier Wochen ausschalten wird. Nach ersten Diagnosen handelt es sich um einen Schaden an Außenband und Kapsel. Auf diesem Wege wünscht die Mannschaft alles Gute.

Am Sonntag findet das „kleine“ Derby gegen TB Witterschlick II statt. Die Blau-Weißen entschieden bisher ein Spiel für sich und stehen derzeit auf dem 12. Tabellenplatz. Anstoß ist um 15:30 Uhr auf dem Lessenicher Sportplatz (https://www.fupa.net/spielberichte/fc-rot-weiss-lessenich-1951-tb-1906-witterschlick-1478331.html).

Ebenfalls aktiv sind:

So. 13:00 Hardtberg IV - RW Lessenich III

So. 13:30 RW Lessenich II - Preußen Bonn

Aufrufe: 011.9.2014, 12:09 Uhr
Jens Glock/ Daniel WeidenbörnerAutor