2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Eingekreist ist hier der ISV-er  Nico Chionidis  von  den Glückstädtern  Lennert Nickels (links)  und  Christian Lipinski.
Eingekreist ist hier der ISV-er Nico Chionidis von den Glückstädtern Lennert Nickels (links) und Christian Lipinski.

RW Kiebitzreihe kommt ins Rollen

Fußball-Kreisliga West: 4:0 gegen den TSV Buchholz / Fortuna Glückstadt und ISV trennen sich 2:2 / TuS Krempe erkämpft 1:0 gegen Wesseln

Nach einem holprigen Saisonstart kommt RW Kiebitzreihe immer besser in Fahrt. Gegen den TSV Buchholz gabe es einen 4:0-Heimerfolg zu verbuchen. Fortuna Glückstadt und der Itzehoer SV trennten sich dagegen 2:2.

Marner TV - FC Offenbüttel 1:3

Die Offenbütteler erwischten durch den Führungstreffer in der ersten Minute einen Blitzstart. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit kamen beide Teams zu Chancen, aus denen jedoch nur die Gäste mit dem 2:0 Profit schlugen. Im zweiten Durchgang konnten die Bemühungen der Marner nichts mehr am 3:1-Auswärtssieg der Offenbütteler ändern. FCO-Trainer Dirk Martens: ,, Das frühe Tor hat uns sicher in die Karten gespielt, aber im weiteren Spielverlauf war Marne nicht unbedingt schlechter."

Tore: 0:1 Marcel Magg (1.), 0:2 Jannik Tödter (44., FE), 0:3 Jürgen Voss (62.), 1:3 Torben Schneidereit (66.)

Neuenkirchener SC - Türkspor Itzehoe 3:1

Neuenkirchen spielte gegen die Gäste aus Itzehoe eine druckvolle erste Halbzeit und ging bereits wenige Minuten nach Anpfiff in Führung und erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. Im weiteren Verlauf der Partie erlaubten sich die Itzehoer zunehmend Diskussionen mit dem Schiedsrichter. Nachdem Neuenkirchen kurz nach Wiederanpfiff die Führung ausbaute, erzielte Türkspor zwar noch einen Anschlusstreffer, der am 3:1-Heimsieg des SC aber nichts mehr änderte. Überschattet wurde die Partie von drei Platzverweisen auf Seiten der Gäste, darunter eine rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung.

Tore: 1:0 Julian Hansen (4.), 2:0 Nico Brunk (38.), 3:0 Marc Dethlefs (51.), 3:1 Tahir Yavuz (60.).
Rote Karte: 80. Altan Usta.
Gelb-Rote Karte: 42. Adnan Sacipi, 80. Ahmet Tiryaki



Rot-Weiß Kiebitzreihe - TSV Buchholz 4:0

,,Mit diesem souveränen Zu-Null-Sieg kann ich sehr zufrieden sein", sagte Kiebitzreihes Trainer Oliver Schlegel nach dem zu jeder Zeit ungefährdeten Heimsieg seiner Mannschaft. Die von Anfang an dominant agierenden Gastgeber setzten den TSV in der ersten Halbzeit unter Druck und gingen mit einer 2:0-Pausenführung in die Kabine. Nach dem vorentscheidenden 3:0 kurz nach Wiederanpfiff spielte die Heimmannschaft die Partie locker zu Ende und besiegelte den 4:0-Heimsieg mit einem weiteren Treffer kurz vor Schluss.


Tore: 1:0 (20.), 2:0 (42.) jeweils Marcel Balfanz, 3:0 Michael Post (47.), 4:0 Marko Strauer (88.)



TSV Büsum - TSV Heiligenstedten 3:2

Heiligenstedten machte gegen tief stehende Büsumer von Beginn an das Spiel, musste aber durch Treffer der Gastgeber einen 2:0-Rückstand hinnehmen, welchen die Heiligenstedtener jedoch kurz vor der Pause vermindern konnten. Die Gäste agierten im zweiten Abschnitt der Partie weiterhin spielbestimmend, die abwartenden Büsumer waren vor dem Tor jedoch konsequenter. Der TSV Heiligenstedten konnte seine Dominanz nicht in ausreichend Tore umwandeln, sodass sich Büsums Coach Carlo Groß über einen 3:2-Heimerfolg seiner Mannschaft freute. ,,Wir haben gut gestanden und die Fehler des Gegners ausgenutzt", zog er nach dem Spiel Bilanz.

Tore: 1:0 Andreas Schulze (27., FE), 2:0 Niklas Blohm (41.), 2:1 Lasse Engel (44.), 3:1 Niklas Blohm (52.), 3:2 Jan Raddatz (75.)




FC Schwarz-Weiß St. Michaelisdonn - SG Geest 05 0:5

Die SG Geest hatte das Spiel vom Anpfiff an fest im Griff und dominierte nach Belieben. Im ersten Durchgang erspielten sich die Gäste viele Torchancen und sorgten für eine komfortable 4:0-Führung zur Pause. Nach dem Wiederanpfiff konnten die Gastgeber nicht für Entlastung sorgen, sodass die SG letztendlich einen ungefährdeten 5:0-Kantersieg einfahren konnte. ,,Sie haben sich mehr Räume erspielt und hatten einfach mehr Struktur im Spiel", sagte St.Michaelisdonns Pressesprecher Clausen zur Heimniederlage.


Tore: 0:1 Daniel Thiel (18.), 0:2 Jan-Martin Kurth (23.), 0:3 Andre Köller (30.), 0:4 Jan-Martin Kurth (34.), 0:5 Timo Thomsen (52.)



TuS Krempe - ABC Wesseln 1:0

,,Das war ein flottes Spiel", beschrieb TuS-Trainer Werner Dröse die hart umkämpfte Partie. Beide Mannschaften investierten viel und kamen mehrere Male gefährlich vor das gegnerische Tor. Erst kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit nutzte Krempes Sascha Harms eine Möglichkeit zur 1:0-Führung, die im weiteren Verlauf der Partie von den Gästen nicht mehr ausgeglichen werden konnte.

Tor: 1:0 Sascha Harms (51.)



SG Windbergen / Frestedt - Münsterdorfer SV 1:1

Die Gäste aus Münsterdorf hatten im ersten Durchgang mehr vom Spiel ohne jedoch zu zählbarem Erfolg zu kommen. Im zweiten Spielabschnitt überrumpelte der Gastgeber den MSV bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff mit dem 1:0 Führungstreffer. Die SG war nun besser in der Partie und hatte mehr Torchancen. Die Gäste drehten erst gegen Ende der Partie wieder auf und erzielten zehn Minuten vor Schluss den 1:1-Endstand.


Tore: 1:0 Jannik Bojens (47.), 1:1 John Reemts (82.)



ETSV Fortuna Glückstadt - Itzehoer SV 2:2

Fortuna führte bereits nach drei Minuten durch ein unglückliches Eigentor des ISV. Die Gäste mussten trotz ihrer spielerischen Überlegenheit noch vor der Pause einen weiteren Treffer zum 2:0 hinnehmen. Der ISV agierte im zweiten Durchgang weiterhin spielstark gegen die mit Kampf dagegen haltenden Glückstädter. Erst in der letzten Viertelstunde belohnte der ISV sich für seine Angriffsbemühungen und glich mit zwei Treffern zum 2:2-Endstand aus. ,,Wir haben kämpferisch gut dagegen gehalten, weshalb ich sehr zufrieden mit meiner Mannschaft bin", lobte Fortuna-Coach Mirco Dittmann sein Team trotz der verspielten Führung.

Tore: 1:0 Paul Langer (3./ET), 2:0 Lennert Nickels (38.), 2:1 Valerian Lotz (75.), 2:2 Valerian Lotz (85)

'





.
Aufrufe: 04.10.2015, 21:00 Uhr
SHZ / laaAutor