2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

RW Kiebitzreihe: Auch Überzahl hilft nicht weiter

Denk schießt Fetihspor zum Auswärtssieg

Verlinkte Inhalte

Erneute Niederlage für Rot-Weiß Kiebitzreihe und erneut lange und enttäuschte Gesichter beim Aufsteiger nach einer insgesamt unnötigen 0:1 (0:1)-Pleite. „Wir haben momentan einfach nicht die Mittel, um wenigstens ein Unentschieden zu holen“, ärgerte sich RWK-Sprecher Lennart Jensen.

Die Niederlage ist umso bitterer, wenn man ins Kalkül zieht, dass der Gastgeber rund eine Stunde lang in Überzahl spielte. Einem Rückstand rannten die „Kiebitze“ aus der 20. Minute vergeblich hinterher. Das Tor zum 0:1 war außerdem vermeidbar. Kaltenkirchens Andrej Denk marschierte in jener Szene ohne Gegenwehr von der Mittellinie durch und schloss ungehindert ab. „Einfach zum Verzweifeln“, so Jensen. Neun Minuten später: Rote Karte für Fetihspors Andreas Schulz (29.) nach einem Zweikampf und Nachtreten gegen Jan-Lukas Schiebuhr.


Im weiteren Verlauf verzeichneten die Rot-Weißen mehr Spielanteile und hatten über die Gesamtdistanz verteilt drei Großchancen. Doch weder Pascal Greve, noch Tjomme Böwig und Marko Strauer brachten das Spielgerät frei vor Fetihspors Keeper Lars Krause über die Linie.So hatte schlussendlich das 0:1 auch nach 90 Minuten Gültigkeit und die Sorgen um den Klassenverbleib bei RWK werden immer größer. „Wir lassen den Kopf aber nicht hängen“, setzt Jensen auf eine bessere Zukunft.


Rot-Weiß Kiebitzreihe:
Huckfeldt – Jermies, Stange (79. Post), Köhncke, Böwig, Turkat, Oetke, Patrik Greve (72. Strauer), Pascal Greve, M. Hartlieb, Schiebuhr.
Fetihspor Kaltenkirchen:
Krause – Torben Günther, Tobias Günther, Derksen, Denk (60. Dauvalter), Baranov, Demirtag (60. Münzel), Schulz, Sven Günther, Ilenser, Agyei.
SR:
Schulze (Schuby).
Zuschauer: 40.
Tore:
0:1 Denk (20.).



Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 027.11.2016, 16:42 Uhr
SHZ / schöAutor