2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Satteldorf zeigte in Rutesheim keine gute Leistung. Archivfoto: Ric Badal
Satteldorf zeigte in Rutesheim keine gute Leistung. Archivfoto: Ric Badal
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Rutesheimer zu stark für Satteldorf

Mit Rutesheim traf Satteldorf auf ein bärenstarkes Team, konnte gar nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen, verlor völlig verdient.

Mit Rutesheim traf Satteldorf auf ein bärenstarkes Team, konnte gar nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen, verlor völlig verdient.

Die Heimelf legte los wie die Feuerwehr. Mit schnellen direkten Kombinationen überrannte sie mit Vehemenz das Satteldorfer Gehäuse. Logische Konsequenz war das 1:0 durch Tobias Gebert. Kurze Zeit später hatten die Gäste dann Glück, als der Pfosten für den bereits geschlagenen Manuel Schoppel rettete. In der Folgezeit ließen die Gastgeber etwas nach und Satteldorf kam besser ins Spiel. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff des guten Schiedsrichters Jan Pesch eine Riesenchance für die Blau-Weißen. Nach einer guten Ballstaffette zwischen Kreiselmeyer und Becker musste Torwart Turian mit einer tollen Parade klären.

Michael Eberlein gelang mit feiner Einzelleistung das 1:1. Doch schon mit dem Gegenzug wurde das Fünkchen Hoffnung der Gäste wieder zerstört. Das 2:1 durch Grepaldi und das 3:1 durch Hertenstein waren wieder Resultate gelungener Kombinationen. Mit einem Handelfmeter markierte Liedke sogar noch das 4:1. In dieser Szene zeigte sich eindrucksvoll, warum die Satteldorfer eigentlich keine Chance hatten, das Spiel zu gewinnen. Liedke schoss, und Manuel Schoppel hielt den Elfmeter. Danach standen alle Satteldorfer wie angewurzelt an der Strafraumlinie und Liedke hatte alle Zeit der Welt, den Nachschuss besser zu platzieren. Bleibt zu hoffen, dass sich die Satteldorfer in den kommenden Spielen wieder ihrer Stärken bewusst werden und sich nicht wie das Kaninchen vor der Schlange verstecken.

Aufstellung: Schoppel, Cetin, Andi Etzel, Fernandez (72. Guttknecht), Becker, Kreiselmeyer, Kamptmann (76. Lausenmeyer), Eberlein, Hörle, Beyer (29. Betz), Kreft

SKV Rutesheim - Spvgg Satteldorf 4:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 (8.), Tobias Gebert, 1:1 (57.) Michael Eberlein, 2:1 (58.), Gianluca Grepaldi 3:1 (69.) Steffen Hertenstein, 4:1 (74.) Kai Liedtke (El.)

Aufrufe: 019.10.2015, 09:03 Uhr
MANFRED GASPAR | HTAutor