2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Wallenhorst II trifft auf Eintracht Rulle. F: Christian Nähring
Wallenhorst II trifft auf Eintracht Rulle. F: Christian Nähring

Rulle fordert von Wallenhorst II Revanche

Keine Generalabsage im Amateurfußball - Verfolgerduell zwischen Türkspor und Belm sowie Hollage II und Neuenkirchen

Osnabrück. Die Fußball-Bezirksliga ist vorzeitig in der Winterpause, aber ,,wir sehen keine Notwendigkeit für eine Generalabsage", sagt Lars Haucap, Spielausschuss-Vorsitzender im Fußballkreis Osnabrück-Land.

Auch mit einem Verweis auf ,,die vielen Kunstrasenplätze gerade im Südkreis" sagt Haucap: ,,Wir hätten letzte Woche nicht abgesagt, und viele Spiele hätten stattfinden können." Weil an diesem Wochenende keine Generalabsage vom übergeordneten Bezirk kam, wird der Ligabetrieb durchgezogen.

Kreisliga Stadt: Nur das schlechtere Torverhältnis trennt den SV Kosova nach zuletzt sieben Siegen und einem Unentschieden vom Platz an der Sonne. TuS Nahne, sein Gast am Sonntag, hat am vergangenen Spieltag zwar mit dem 1:2 beim TuS Haste II den Kontakt zu den Verfolgern verloren, insgesamt aber den Verlust der Leistungsträger Jona Hartstang und Ricardo Werth als Sechster ordentlich kompensiert.

Kreisliga Süd: Mit zwei Nachholspielen in der Rückhand hat der ambitionierte, doch wechselhaft aufspielende Bezirksliga-Absteiger Melle Türkspor den Tabellenführer BSV Holzhausen im Visier. Das soll am Sonntag im Heimspiel so bleiben, was gegen die Gäste von Concordia Belm-Powe kein leichtes Unterfangen ist, die bei ihren beiden vergangenen Auswärtssiegen in Hagen und Glane jeweils vierfach trafen.

Kreisliga Nord: Der TSV Wallenhorst II liegt als Tabellenelfter voll im Soll. Am Sonntag wartet eine unangenehme Heimaufgabe auf den Aufsteiger: Spitzenreiter Eintracht Rulle gewann zehn seiner vergangenen elf Ligaspiele und will sich unbedingt für das 0:1 am 3. Spieltag, seine erste von bislang nur zwei Niederlagen, revanchieren.

Unser Spiel des Tages: Im Nord-Verfolgerduell am Sonntag zwischen BW Hollage II und Eintracht Neuenkirchen zeigt sich am Sonntag, wer Spitzenreiter Rulle und TuS Berge als hartnäckigstem Verfolger in Sichtweite behält. Die Formkurve spricht mit zuletzt sechs Siegen für den gastgebenden Absteiger. Gegen einen siebten Streich in Serie spricht, dass Neuenkirchen als einzige Mannschaft der Liga noch keine Niederlage kassierte.

Aufrufe: 03.12.2015, 20:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor