2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Belm-Powe durfte erneut jubeln. F: Nico-Andreas Paetzel
Belm-Powe durfte erneut jubeln. F: Nico-Andreas Paetzel

Rulle bringt Hollage II erste Niederlage bei

Kreisliga Süd: Belm effizient in Wissingen – SV Rasensport schließt zum Spitzenduo in der Stadt auf

Der Spitzenkampf in den Fußball-Kreisligen ist offener denn je. In der Stadt hat der SV Rasensport (9:0 bei Türkgücü II) nach dem Remis zwischen dem TuS Haste und BW Schinkel aufgeschlossen. Im Norden kassierte Tabellenführer BW Hollage II mit dem 1:4 in Rulle die erste Saisonniederlage, während in der Südstaffel BSV Holzhausen (5:1 bei Melle Türkspor) dem Primus Belm auf den Fersen ist.

Nichts anbrennen ließ „Raspo“ bei der Reserve des SC Türkgücü. Schon nach zehn Minuten und der 3:0-Führung für die Gäste war die Partie entschieden. Die Ulbricht-Elf ist nun nach dem 9:0-Kantersieg Tabellenzweiter mit drei Punkten Rückstand zum TuS Haste. Von oben abreißen lassen muss der Osnabrücker SC, der nicht über ein 3:3 gegen den SV Kosova hinauskam. Die OSCer ergatterten nach zweimaligem Rückstand mit zwei späten Toren in den letzten fünf Minuten noch einen Punkt. Der SSC Dodesheide II fand bei der Spvg. Haste zunächst nicht ins Spiel, lag mit 0:1 zurück und hatte Glück bei weiteren Chancen der Haster. Nach dem Ausgleich schwächte sich Haste mit einer Roten Karte und verlor noch mit 1:4. Der Piesberger SV kam in einer fairen Partie beim überforderten SV Roj zu einem 8:0-Erfolg. Der SV Hellern setzte sich mit dem 4:0 gegen SC Portugues von den Abstiegsplätzen ab. Im Tabellenmittelfeld hatte der SV Atter beim SV Eintracht einen Sieg vor Augen, doch der SVE kam in der Schlussminute zum 1:1-Endstand.

Im Süden überzeugte Concordia Belm-Powe beim 5:0 in Wissingen mit Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. „Heute hatten wir nur sieben Torchancen. Normalerweise brauchen wir eine Vielzahl an Möglichkeiten, um fünf Treffer zu erzielen“, war Belms Trainer Markus Lepper mit der Effizienz zufrieden. Der Tabellenzweite SV Melle Türkspor kassierte eine herbe 1:5-Schlappe im Verfolgerduell gegen den BSV Holzhausen. In der hitzigen Anfangsphase ging der BSV in Führung und legte kurz nach dem Seitenwechsel nach. Melle verkürzte noch einmal auf 1:3 und forderte einen Elfmeter, ehe die Holzhauser die Partie mit zwei Toren in den Schlussminuten zum etwas zu hohen Sieg für sich entscheiden konnten. Die Spvg. Gaste-Hasbergen (3:1 gegen Glane) und TuS Borgloh (1:0 gegen TV Neuenkichen) setzen sich mit den wichtigen Dreiern etwas von den Abstiegsrängen ab.

Das Ortsderby in der Nordstaffel zwischen Eintracht Rulle und BW Hollage II entschieden die Ruller mit 4:1 für sich und verkürzten den Rückstand auf vier Punkte zum Spitzenreiter. „Wir waren in den entscheidenden Momenten griffiger und haben die wenigen Abstimmungsprobleme der Hollager ausgenutzt“, sagte Rulles Trainer Michael Bürgel nach dem Spiel und lobte nicht nur sein Team für die taktisch und spielerisch gute Leistung, sondern auch die starken Blau-Weißen. Der TSV Wallenhorst II kommt nach dem 1:4 in Neuenkirchen nicht aus dem Tabellenkeller.

Aufrufe: 023.10.2016, 19:01 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor