2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Weiderer
F: Weiderer

Ruhmannsfelden im Pech: Kilger schwer verletzt

Mittelfeldmotor zieht sich bei Kreisklassen-Einsatz schwere Knieverletzung zu +++ Michael Wittenzellner sieht bei gleichem Match nach Spielende "Rot"

Bastian Kilger (24) weilte vor Kurzem im Urlaub und hätte deshalb im Kreisklassenmatch der Ruhmannsfeldener Reserve gegen den SV Geiersthal, das 4:2 endete, Spielpraxis sammeln sollen. Nach einer halben Stunde verdrehte sich der schussgewaltige Mittelfeldspieler das Knie und es besteht der akute Verdacht auf Kreuzbandriss. Im gleichen Spiel erhielt Michael Wittenzellner (23), der eigentlich auch zu den Leistungsträgern im SpVgg-Landesligateam gehört, unmittelbar nach Spielende wegen angeblicher Beleidigung eines Gegenspielers die rote Karte.
"Die Verletzung von Basti kam ohne Einwirkung eines Gegenspielers zustande. So etwas ist einfach großes Pech", seufzte Ruhmannsfeldens Reservecoach Thomas Karl, der sich über den Platzverweis von Wittenzellner echauf­fie­rte: "Nach Spielende kam es zu Wortgefechten, weil von Seiten des Gegners Aussagen über die Einsätze der Spielers aus unserem Landesligakader und die Kilger-Verletzung gemacht wurden, die meiner Meinung nach nicht in Ordnung waren. Michael gab daraufhin einen Kommentar ab, den der Schiedsrichter als unsportlich ansah und mit einem Platzverweis ahndete. Ich persönlich konnte das nicht nachvollziehen und hoffe, dass er mit einer geringen Bestrafung davonkommt."
Aufrufe: 04.10.2016, 13:06 Uhr
Thomas SeidlAutor