2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Raab
F: Raab

Ruhl schießt Schwalmtal an die Spitze

KLA ALSFELD: +++ Reiskirchen glücklos vor dem gegnerischen Tor +++ Gemünden mit Auftakterfolg +++ Aufsteiger Treis II ohne Chance +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (ntk). Die SG Schwalmtal kam auch am zweiten Spieltag in der Kreisliga A Alsfeld sehr gut aus den Startlöchern. Nach dem Sieg gegen die SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen thront die SG mit sechs Punkten an der Spitze der Tabelle.

Der FC Bechtelsberg holte sich im Duell mit Aufsteiger Treis/Allendorf II durch einen 3:0-Erfolg die ersten Punkte der neuen Saison. Auch für die FSG Mücke/Merlau steht das Punktekonto nicht mehr auf Null. Gegen Nieder-Ofleiden gab es den ersten Zähler durch ein torloses Remis. Darauf wartet die TSG Nieder-Ohmen noch, die sich Gemünden mit 0:1 geschlagen geben musste.

SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen – SG Schwalmtal 0:3 (0:1): „Das Spiel hätte noch dreißig Minuten länger dauern können, das Tor hätten unsere Spieler doch nicht getroffen!“, brachte es SG-Pressesprecher Werner Klement auf den Punkt. Vor über 100 Zuschauern erspielten sich sowohl die Reiskirchener als auch die Spieler aus Schwalmtal immer wieder Torchancen heraus.

Am Ende trafen einzig die Gäste. In der 33. Minute lief Christian Ruhl alleine aufs Tor und erzielte den ersten Treffer. Das 0:2 fiel in der 65. Minute erneut durch Ruhl, der nach einem Fehlpass am schnellsten schaltete. Das letzte und schönste Tor des Tages erzielte David Steinbrecher nach Pass von Dennis Schmidt in der 73. Minute.

FC Bechtelsberg – SG Treis/Allendorf II 3:0 (2:0): Bechtelsberg feiert einen gelungenen Saisonstart. Mit einer 0:3-Klatsche schickte der FC die Spieler der SG Treis/Allendorf auf die Heimfahrt. In der 28. Minute schoss Jannis Bernhardt die 1:0-Führung heraus. Michael Grösch erhöhte in der 45. Minute auf 2:0.

Nach der Pause waren die Gäste auf Schadensbegrenzung aus. Dies gelang nicht wirklich. Denn in der 72. Minute fiel das Tor für den FCB durch ein Eigentor von Dominik Baar. „Das Spiel hätte auch 6:0 oder 7:0 ausgehen können, aber unsere Stürmer haben sehr viel liegen gelassen.“, so FC-Pressesprecher Hendrik Hehlgans.

TSG Nieder-Ohmen – TSV B/N-Gemünden 0:1 (0:0): „Heute gab es typischen Sommerfußball in Nieder-Ohmen“, sagte Daniel Kuhley von der TSG Nieder-Ohmen. In einer torlosen ersten Halbzeit war Gemünden von Beginn an spielerisch überlegen. Torchancen waren jedoch auf beiden Seiten Mangelware. Nach dem Pausentee blieb das Bild unverändert. Der Treffer des Tages fiel in der 75. Minute. Nach einem Foul im Strafraum bezwang Andre Karl FC-Torwart Dennis Bast und versenkte den Ball unten links.

FSG Mücke/Merlau – SV Nieder-Ofleiden 0:0: FSG-Pressesprecher Torsten Herbst hätte gerne mehr berichtet. Allerdings machten ihm die Spieler der FSG Mücke/Merlau und des SV Nieder-Ofleiden einen Strich durch die Rechnung. „Beide Mannschaften hatten während des gesamten Spiels nur ein bis zwei Chancen.“, so Herbst und ergänzte: „Das war heute ein ganz schwaches A-Liga-Spiel!“ Dabei verkaufte sich die FSG im Aufbauspiel gar nicht schlecht. Allerdings war fast immer Endstation am gegnerisch Strafraum.



Aufrufe: 07.8.2016, 21:08 Uhr
Nils Torben Keune (Oberhessische Zeitung)Autor