2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Rührende Botschaft für den ehemaligen »Bomber«

Der TSV Nördlingen wünscht dem erkrankten Gerd Müller alles Gute

Verlinkte Inhalte

Am 3. November wird Gerd Müller, Rekordtorjäger der Bundesliga, 70 Jahre alt. Eine offizielle Feier wird es jedoch nicht geben, nachdem die Fußball-Legende seit geraumer Zeit an Alzheimer erkrankt ist, wie der FC Bayern, für den Müller so erfolgreich spielte, vor Kurzem mitteilte.

Müllers Schicksal bewegt seitdem viele Fußballfans in Deutschland. Betroffenheit herrscht natürlich auch in seiner Heimatstadt Nördlingen, wo Müller das Fußballspielen begann. Als die Landesliga-Mannschaft des TSV Nördlingen am vergangenen Wochenende im Gerd-Müller-Stadion auf den Kissinger SC traf, zeigten einige Fans kurz vor dem Spielende ein Bild von Müller sowie ein großes Banner. „Bomber der Nation – du bist unvergessen“, stand darauf. „Das war eine schöne Aktion von den TSV-Fans“, meinte dazu Stefan Raab, Kapitän des TSV-Teams, das sich nach dem Schlusspfiff zu den Fans gesellte und für ein Erinnerungsbild zur Verfügung stellte.

„Wir hoffen, dass die Botschaft Gerd Müllers Familie erreicht“, wünschte sich Stefan Raab.“ Das Stadion im Rieser Sportpark in Nördlingen wurde 2008 nach Gerd Müller benannt.

Aufrufe: 013.10.2015, 14:53 Uhr
Rieser NachrichtenAutor