2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Rückschlag für die BSG Eutin

Abstiegsbedrohte Eutiner unterliegen der SG Fehmarn/Landkirchen

Die BSG Eutin musste im Kampf um den Klassenerhalt einen Rückschlag hinnehmen. Die Eutiner unterlagen gegen die SG Insel Fehmarn mit 1:4(1:1) Toren. Dabei hielten die Gastgeber in der ersten Halbzeit noch gut mit, ließen nach der Pause aber nach.

Die erste Viertelstunde stand ganz im Zeichen der Gastgeber. Die BSG ging beherzt und energisch in die Zweikämpfe und erkämpfte sich ein Übergewicht. In Strafraumnähe waren die Gastgeber aber zu unentschlossen, so dass sich zunächst keine zwingende Torchance ergab.

In der 24. Minute gingen die Gäste, vom Spielverlauf her überraschend, in Führung. Die BSG ließ sich mit einem Konter überraschen, den Hendrik Möller vollendete. Die bis dahin beste Eutiner Gelegenheit hatte Dominik Palazzoni, als er nach einer scharfen Hereingabe von Alexander Knappe nur um eine Fußspitze zu spät kam.

In der 38. Minute glich die BSG zum verdienten 1:1-Pausenstand aus. Palazzoni verwandelte einen direkten Freistoß, wobei Gäste-Keeper Florian Nietmann keine glückliche Figur machte.

In der zweiten Halbzeit erhöhte die SG Insel Fehmarn den Druck und ging durch einen direkten Freistoß erneut in Führung. Die BSG hatte auch nach dem 1:3 nichts mehr zuzusetzen und hatte keinen Zugriff mehr auf die Partie. Das 1:4 in der Schlussminute hatte nur noch statistischen Wert.

,,Natürlich sind wir enttäuscht und haben uns mehr versprochen. Aber aufgrund der zweiten Halbzeit ist das Ergebnis in Ordnung. Damit müssen wir leben, haben aber immer noch eine Chance auf den Klassenerhalt", sagte BSG-Obmann Frank Lunau.
Aufrufe: 08.5.2016, 20:51 Uhr
SHZ / dhaAutor