2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Rückschläge für Lang-Gönser Teams

B- UND C-JUNIOREN GL GI/MR: +++ B- und C-Junioren lassen Punkte liegen +++ VfB-B-Junioren bezwingen Tabellenführer +++

GIESSEN (mwi). Der VfB 1900 Gießen II hat dem Tabellenführer der B-Junioren-Gruppenliga, JFV Alsfeld-Bechtelsberg, die zweite Saisonniederlage beigebracht und rückte durch den 2:1-Erfolg auf Rang zwei vor. Zwei Plätze nach hinten auf Platz vier rutschte dagegen der TSV Lang-Göns nach der 1:2-Niederlage beim JFV Hinterland.

Auch die Lang-Gönser C-Junioren ließen beim 1:1 gegen SF/BG Marburg Punkte liegen. Ein Unentschieden mit Folgen, denn damit beträgt der Rückstand auf Tabellenführer VfB Marburg II (5:0 in Burgsolms) jetzt zwei Punkte, zudem hat Marburg ein Spiel weniger ausgetragen. Ein eher ernüchterndes Wochenende haben die Vertreter des Gießener Sportkreises in der Gruppenliga der D-Junioren zu verkraften. Während sowohl die TSG Wieseck als auch der VfB 1900 Gießen den beiden Marburger Vereinen unterlagen, verpasste der TSV Großen-Linden beim 0:0 in Ehringshausen drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

B-Junioren

JFV Hinterland - TSV Lang-Göns 2:1 (0:0): Der Gastgeber verlangte den Lang-Gönsern schon im ersten Durchgang alles ab. Zwar besaßen die Gäste klare Feldvorteile, münzten diese allerdings nur selten in Chancen um. Im zweiten Durchgang erwischte der TSV dann allerdings einen besseren Start und ging durch Jannik Langen in der 50. Minute in Führung. Nur wenige Minuten bewies der Trainer des JFV dann ein goldenes Händchen: Ein erst kurz zuvor eingewechselter Offensivspieler traf zum 1:1 (55.). Angetrieben vom Ausgleichstreffer übernahmen die Hausherren in der Folge das Kommando und trafen wenig später zum verdienten 2:1-Endstand gegen einen TSV, der die Sicherheit und Klasse der vergangenen Wochen vermissen ließ (74.).

JFV Alsfeld-Bechtelsberg - VfB 1900 Gießen II 1:2 (0:2): Beim unangefochtenen Tabellenführer zeigte die ,,Zweite" des VfB 1900 eine wahre Energieleistung. Die Unistädter verteidigten hoch, pressten früh und stellten den JFV damit vor große Probleme. Mit schnellen Angriffen nach Ballgewinnen fanden die Gießener immer wieder Lücken in der Alsfelder Defensive und gingen durch Yasin Kara völlig verdient in Führung (19.). Im Anschluss kamen die Hausherren zwar allmählich besser ins Spiel, doch Paul Zenger schloss einen weiteren sehenswerten Gießener Angriff gekonnt zum 2:0 ab (31.). Nach dem Seitenwechsel übernahm Alsfeld zwar das Kommando, fand allerdings kaum Lücken gegen die nun tief verteidigenden Gäste. Erst, als es schon zu spät war, verkürzten die Hausherren noch auf 1:2 (79.).

C-Junioren

SF/BG Marburg - TSV Lang-Göns 1:1 (1:1): Während der Spitzenreiter VfB Marburg II beim Tabellenschlusslicht mit 5:0 gewann, hatte es Lang-Göns gegen den anderen Marburger Vertreter enorm schwer. In einer Druckphase des TSV gingen die Gastgeber in Führung, nachdem die Lang-Gönser Hintermannschaft bereits zuvor einige Unsicherheiten gezeigt hatte (25.). Dann konnten sich die Gäste allerdings einmal mehr auf Jan Heep verlassen, der kurz vor dem Seitenwechsel mit einem sehenswerten Treffer den Ausgleich erzielte (31.). Nach dem Kabinengang wirkten die Hausherren zunächst etwas frischer, gewannen mehr Zweikämpfe und kamen nach langen Bällen immer wieder zu Möglichkeiten. Erst gegen Ende der Partie fand sich der TSV wieder besser zurecht und vergab in den letzten Minuten gleich zwei Mal die große Gelegenheit, doch noch den entscheidenden Treffer zu erzielen.

D-Junioren

VfB Marburg - TSG Wieseck 2:0 (1:0): Trotz einer engagierten Leistung und guten spielerischen Ansätzen ging die TSG in Marburg am Ende leer aus. Vor allem die physische Überlegenheit des VfB machte sich im ersten Durchgang bemerkbar. So auch in der 10. Minute, als die Hausherren in Führung gingen. Die TSG hielt beim Tabellenzweiten auch weiter gut mit, kam aber nur sehr selten gefährlich vor das Marburger Tor. Im zweiten Durchgang zeigte sich das gleiche Bild, und als der VfB das Tempo nochmals anzog, fiel das 2:0 (39.). Im Anschluss brachten die Gastgeber den Vorsprung gegen nie aufsteckende Wiesecker souverän über die Zeit.

VfB 1900 Gießen - SF/BG Marburg 1:4 (0:2): Im ersten Durchgang fanden die Unistädter in der Offensive kaum statt. Anders die Gastgeber, die immer wieder Lücken in der VfB-Hintermannschaft rissen. So auch in der 15. Minute, als aus einem Steilpass der Führungstreffer resultierte. Auch im Anschluss wusste sich der VfB zunächst kaum zu wehren und die Marburger legten nach 25 Minuten nach. Erst im zweiten Durchgang traten die 1900er mutiger auf und kamen durch Sean Reiprich folgerichtig zum Anschlusstreffer (43.). Anschließend verschärften die Gäste nochmals das Tempo und stellten in der 53. Minute den alten Abstand wieder her. Drei Minuten später machte Marburg mit dem 4:1 alles klar.

SG Ehringshausen - TSV Großen-Linden 0:0: Nachdem die Lindener im ersten Durchgang trotz optischer Überlegenheit ohne Erfolg blieben, dominierten die Hausherren die Partie in der zweiten Hälfte. Dabei waren sie allerdings stets darauf bedacht, den Lindenern keine Möglichkeiten zum Kontern zu ermöglichen, sodass es schließlich beim torlosen Remis blieb.



Aufrufe: 027.4.2016, 11:04 Uhr
Gießener AnzeigerAutor