2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Leschek
F: Leschek

Rückrundencheck: VfB Fortuna Chemnitz

Trainingslager zeigt im ersten Testspiel Wirkung

Verlinkte Inhalte

Im Rückrundencheck werfen wir einen Blick auf die Vorbereitung, Transfers & Prognose zur Rückrunde des VfB Fortuna Chemnitz

Winterfahrplan:

Die VfB Fortuna Chemnitz ist heiß auf die Rückrunde und unzufrieden mit dem neunten Platz. Um das Team optimal auf die kommenden Spiele vorzubereiten, hat das Team daher, zusätzlich zum klassischen Trainingsbetrieb, ein Trainingslager absolviert (vom 20.01-22.01.2017 in Wiesenbad) und sechs Testspiele geplant. So wollte die Mannschaft sich gegen den SC Borea Dresden, den BSC Rapid Chemnitz, den SV Braunsbedra, die SG Neukirchen, die A-Jugend des Chemnitzer FC und den Blau-Weiß Chemnitz auf die Probe stellen. Nachdem die ersten beiden Spiele jedoch witterungsbedingt ausfallen mussten, konnte sich der VfB in der heutigen Begegnung gegen den SV Braunsbedra souverän mit 6:0 durchsetzen.

Transfers:

Bisher gibt es keine Veränderungen im Kader.

Prognose:

Derzeit befindet sich das Team im Tabellenmittelfeld und muss sich deshalb in der Rückrunde nicht damit befassen einen drohenden Abstieg zu verhindern. Das heißt im Umkehrschluss, dass sich die VfB voll und ganz darauf konzentrieren kann näher Richtung Spitze zu klettern. Wirft man einen Blick auf die Tabelle, so stellt man fest, dass Chemnitz sich 23 Punkte mit dem FC Stollberg und dem ESV Lok Zwickau (beide jedoch ein Spiel weniger) teilt und der FSV Motor Marienberg mit 27 Punkten auf Platz zwei positioniert ist. Somit ist im Rennen um die Podiumsplätze noch vieles offen. Jedoch könnte es sich als sehr schwierig herausstellen den VFC Plauen II mit seinen 34 Punkten von Platz eins zu verdrängen.

Aufrufe: 029.1.2017, 21:50 Uhr
Felix WitzkuAutor