2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Nach vierJahren ist Schluss in Heimstetten: Valentin de la Motte kehrt zum TSV Neuried zurück. F: Leifer
Nach vierJahren ist Schluss in Heimstetten: Valentin de la Motte kehrt zum TSV Neuried zurück. F: Leifer

Rückkehr nach Neuried: de la Motte verlässt Heimstetten

»Berufliche Gründe«: 26-jähriger Innenverteidiger bricht nach viereinhalb Jahren seine Zelte beim SVH ab und schließt sich in der Winterpause dem Bezirksligisten an

Schlechte Nachrichten für den ambitionierten Süd-Bayernligisten aus Heimstetten: Innenverteidiger Valentin de la Motte bricht nach viereinhalb Jahren seine Zelte beim SVH ab. Der 26-jährige zählte in den vergangenen Spielzeiten in der Regionalliga Bayern bzw. der Bayernliga Süd zum Stammpersonal der "Hoaschdenga". Nun zieht es den Defensivakteur in der Winterpause zurück zum oberbayerischen Süd-Bezirksligisten TSV Neuried; von dort war er im Sommer 2012 nach Heimstetten gekommen.
Valentin de la Motte absolvierte 125 Partien in der Regional- bzw. Bayernliga für den Klub aus dem Münchner Osten. "Der Wechsel hat berufliche Gründe", teilt Heimstettens Sportlicher Leiter Michael Matejka kurz und knapp mit. Bereits in der vergangenen Spielzeit stand der Abwehrmann wegen eines Auslandssemesters mehrere Monate nicht zur Verfügung. "Ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit und arbeite nebenbei noch als Student. Daher liegt für mich der Fokus in den nächsten Monaten auf der beruflichen Zukunft. Der Aufwand Bayernliga ist mir zu groß. Viele aus Neuried kenne ich noch und zu einigen hatte ich immer mal wieder Kontakt, vor allem mit Lenny Hasenbeck. Da war es nur logisch, dass ich wieder nach Neuried zurückgehe", erklärt der 26-Jährige seine Beweggründe.
Aufrufe: 017.1.2017, 09:59 Uhr
dme/mwiAutor