2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Türkischer Verein Nordhorn II konnte am vergangenen Wochenende gegen den ASC Grün Weiß 49 Wielen IV jubeln F: Guido Brennecke
Türkischer Verein Nordhorn II konnte am vergangenen Wochenende gegen den ASC Grün Weiß 49 Wielen IV jubeln F: Guido Brennecke

Rückblick auf die vergangenen Spiele in Bentheim

Der vergangene Spieltag in der 2-4. Kreisklasse +++ Ergebnisse und Tabellensituationen

Am vergangenen Wochenende wurden in den Bentheimer Kreisklassen 2-4 wieder einige Partien bestritten. Wir haben nun für Euch einen kurzen Rückblick auf die spannenden Spiele des letzten Spieltags in den Bentheimer Kreisklassen mit den Ergebnissen und den daraus resultierenden Tabellensituationen.

2. Kreisklasse

SV Bad Bentheim III - Academico Portugues de Nordhorn 3:1
Am Sonntag trafen in der 2. Kreisklasse Bentheim der SV Bad Bentheim III und Academico Portugues de Nordhorn aufeinander. Das Spiel konnte der SV mit 3:1 für sich entscheiden. Zuvor trennte die beiden Mannschaften in der Tabelle nur ein einziger Punkt. Während P. de Nordhorn nun weiterhin mit 22 Punkten auf dem Abstiegsplatz steht, konnte sich der SV von Platz 13 auf Platz 12 retten. Mit dem Sieg über P. de Nordhorn sichert sich der SV den Klassenerhalt und kann somit beruhigter in die letzten zwei Spiele gehen. P. de Nordhorn hat nun nur noch ein Spiel zu bestreiten - Für sie sieht es stark nach dem Abstieg in die 3. Kreisklasse aus.

VfL Weiße Elf Nordhorn III - SG Bad Bentheim von 1979 0:1
Laut FuPa-Voting wird der SG Bad Bentheim von 1979 Meister der diesjährigen Saison. 1:0 für den SG lautet der Endstand des Spiels am vergangenen Sonntag. Damit wurden aus den vorherigen 58 Punkten nun 61 Punkte. Somit konnten sie dem SV Wietmarschen III den zweiten Platz wegnehmen und vorerst einen der begehrten zwei Aufstiegsplätze ergattern.

VfL Weiße Elf Nordhorn II - Heseper SV 1978 II 5:2
5:2 spielte der Tabellenführer gegen den Heseper SV, welcher sich nun mit Platz 13 zufrieden geben muss. Der VfL bleibt somit vorerst Tabellenführer der 2. Kreisklasse. Allerdings haben diese auch bereits ein Spiel mehr bestritten und der SG Bad Bentheim sowie der SV Wietmarschen III sind ihnen dicht auf den Versen.



3. Kreisklasse

Blau-Weiß Hohenkörben - SV Wietmarschen IV 4:1
Die drei Punkte behielt der Gastgeber Hohenkörben nach dem 4:1-Sieg am Sonntag bei sich Zuhause. An der Tabellensituation hat sich dennoch nichts geändert. Nach wie vor stehen die Blau-Weißen mit gleicher Punktzahl wie der Tabellenführer auf dem zweiten Platz der Tabelle.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christian Berens (18.), 1:1 Andre Oberniehaus (40.), 2:1 Horst Büter (55. Foulelfmeter), 3:1 Andre Schütten (91.), 4:1 Andre Schütten (94.)
Platzverweise: Rot gegen Philipp Horstkamp (55./SV Wietmarschen IV/Grobes Foulspiel)

ASC Grün Weiß 49 Wielen IV - Türkischer Verein Nordhorn II 1:4
Der Tabellenführer Türkischer Verein Nordhorn II bleibt nach dem 4:1-Sieg in Wielen weiterhin an der Spitze der Tabelle. Dennoch ist der Meistertitel nicht gesichert.

SC Borussia 26 Schüttorf - SV Union Lohne 1920 IV 2:4
Laut FuPa-Voting wird der SV Union Lohne 1920 IV Meister der 3. Kreisklasse. Mit dem 4:2-Sieg über Schüttorf konnte der SV die drei Punkte zwar holen, bleibt in der Tabelle jedoch mit einem Punkt Rückstand auf Platz 1 und 2 weiterhin der Drittplatzierte.



4. Kreisklasse Staffel A

SG Bad Bentheim von 1979 II - SV Waldsturm Frensdorf 1974 e.V. 10:0
Mit einem starken 10:0 fegte SG Bad Bentheim II den SV Waldsturm Frensdorf vom Platz. Zuvor stand der SG mit drei Punkten Rückstand auf dem dritten Platz der Tabelle. Aber auch nach diesem starken Sieg hat sich in der Tabelle für den SG nichts geändert.




4. Kreisklasse Staffel B

SG Haftenkamp 86 - SG Borussia Ringe II 7:1
SG Haftenkamp 86 konnte die drei Punkte mit dem 7:1-Sieg gegen SG Borussia Ringe II für sich gewinnen. Nun stehen sie genau wie der Zweitplatzierte SV Eintracht Nordhorn II mit 39 Punkten in der Tabelle. Allerdings hat die Mannschaft aus Haftenkamp bereits ein Spiel mehr bestritten. Dennoch ist der Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz noch nicht vorbei.


SV Eintracht Nordhorn II - ASC Grün Weiß 49 Wielen V 7:0
Auch der SV konnte am vergangenen Sonntag sieben Tore erzielen. Kassieren mussten sie allerdings kein einziges. Sie konnten ihrem Hinspielergebnis von 8:1 gerecht werden. Dennoch werden sie vom SG Haftenkamp 86 weiterhin dicht verfolgt.

Aufrufe: 019.5.2015, 19:30 Uhr
Marie NicolayAutor