2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Der TV Hemau II kann sich derzeit mit 5 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der B4 ausruhen. F: Brandt
Der TV Hemau II kann sich derzeit mit 5 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der B4 ausruhen. F: Brandt

Rückblick auf die B-Klasse 4 - Teil 2

Unter Beobachtung: Die obere Tabellenhälfte der B4

TV Hemau II: (11/1/2)
Trotz des holprigen Saisonstarts mit nur 3 Punkten aus den ersten 3 Spielen rangiert Hemau nach 14 Spielen unangefochten an der Tabellenspitze und hat 5 Punkte Vorsprung gegenüber der Konkurrenz. Nach der zweiten Niederlage hat sich die Mannschaft enorm gesteigert und ist seit 11 Spielen unbesiegt, wobei die letzte 9 Partien allesamt gewonnen wurden. Der TV Hemau hat den aktuell Führenden der Torschützenliste Daniel Schmid in seinen Reihen, der bisher 12 Mal einnetzen konnte.

DJK Haugenried: (9/2/2)
Absteiger Haugenried ist dem Tabellenführer aus Hemau mit 5 Punkten Rückstand auf den Fersen und hat ein Spiel weniger auf dem Konto. Die DJK legte vom Start weg eine beeidruckende Serie von 11 Spielen ohne Niederlage hin, schwächelte dann aber vor der Winterpause und musste deshalb zwei Niederlagen einstecken. Mittelfeldspieler Matthias Mosch ist der Schlüsselspieler der Mannschaft mit 10 Treffern und mit 11 Assists der beste Vorlagengeber der Liga.

TSG Laaber II: (9/1/4)
Laaber belegt mit 28 Punkten aus 14 Spielen einen guten 3. Platz. Der Saisonstart verlief nach Maß mit 4 überzeugenden Siegen in Folge, doch dann folgten zwei Niederlagen am Stück, unter anderem ein 0:4 gegen Haugenried. Vor der Winterpause zeigte der Trend wieder leicht nach oben und man konnte gegen Brunn und Eichlberg jeweils drei wichtige Punkte einfahren.

FC Pielenhofen-Adlersberg II: (8/1/4)
Der FC hat ein besseres Torverhältnis als Laaber vorzuweisen, liegt aber bei einem Spiel weniger auf dem Konto drei Punkte hinter dem direkten Rivalen. Der Vorsprung auf die fünftplatzierte SpVgg Wolfsegg beträgt ebenfalls nur zwei Zähler, weshalb nach der Winterpause noch einiges passieren kann. Pielenhofen spielt eine gute Saison, leistete sich aber bisher in gewisser Regelmäßigkeit den ein oder anderen Punktverlust. Wenn die Mannschaft etwas mehr Konstanz zeigen würde, wäre eine bessere Platzierung durchaus möglich.

SpVgg Wolfsegg II: (7/2/5)
In 14 Spielen konnten die "Wölfe" bisher 23 Punkte einsammeln und landen damit in den oberen Gefilden der Tabelle. Nach dem verkorksten Auftaktspiel in Laaber (3:4) steigerte sich die SpVgg und konnte 5 der nächsten 6 Spiele gewinnen. Dann allerdings schwächelte Wolfsegg ein wenig und in den letzten 7 Spielen vor der Winterpause gelangen nur noch 2 Siege.

SG Painten II: (6/2/5)
Painten liegt mit drei Punkten Rückstand hinter Wolfsegg auf Rang 6, hat aber erst 13 Spiele absolviert. Mit den beiden Teams aus Hohenschambach und PiPo ist Painten punktgleich (20 Punkte), was eine spannende Rückrunde nach der Winterpause verspricht. Painten legte einen schwachen Saisonstart mit nur 1 Sieg aus den ersten 6 Spielen hin, steigerte sich dann aber und in den letzten 7 Partien gab es nur 1 Niederlage gegen Tabellenführer Hemau (1:3). Der Trend zeigt daher nach oben.

Aufrufe: 011.12.2015, 08:00 Uhr
mgAutor