2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Mit einem klaren 4:0 über den FC Alkofen (in gelb) setzte sich Alex Bauer (re.) und der FC Ruderting an die Tabellenspitze F: Geisler
Mit einem klaren 4:0 über den FC Alkofen (in gelb) setzte sich Alex Bauer (re.) und der FC Ruderting an die Tabellenspitze F: Geisler

Ruderting und Dietfurt ganz vorne

FC Ruderting mit klarem 4:0-Sieg +++ Kößlarn mit 3:0 über TSV-FC Arnstorf

Verlinkte Inhalte

Mit zwölf Punkten stehen der FC Ruderting und der DJK-TSV Dietfurt ganz oben in der Tabelle der Kreisliga Passau. Der FCR watschte den FC Alkofen ab und gewann deutlich mit 4:0. Etwas glücklicher war der Erfolg des Aufsteigers aus Dietfurt über den Landkreisrivalen aus Falkenberg.

FC Vilshofen - DJK Straßkirchen 0:2
Ein Doppelschlag durch Drechsler und Grünberger brachte den Gast schnell mit zwei Toren in Führung. Im Anschluss kam Vilshofen besser ins Spiel und erarbeitete sich ein Übergewicht, aus dem kein Kapital geschlagen werden konnte. Im zweiten Abschnitt bot sich ein ähnliches Bild, doch die DJK hatte die besseren Chancen.

Schiedsrichter: Stefan Flingelli (Beutelsbach) - Zuschauer: 160
Tore: 0:1 Maximilian Drechsler (5.), 0:2 Christoph Grünberger (10.)

FC Eging - TSV Karpfham 1:1
In einer kampfbetonten Partie brachte Andreas Drexler die Heimelf nach 24 Minuten in Führung. In der insgesamt ausgeglichenen Partie verwandelte Christoph Prosteder nach einer knappen Stunde einen Strafstoß zum gerechten Remis.

Schiedsrichter: Thomas Wenninger (Aufhausen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Andreas Drexler (24.), 1:1 Christoph Prosteder (56. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Andreas Nassauer (85./TSV Karpfham)

DJK-TSV Dietfurt - SC Falkenberg 2:0
Obwohl der Gast aus Falkenberg feldüberlegen war, verpassten es die Falken die Tore zu machen. Einen Torwartfehler nutzte Michael Wohlmannstetter in der 35. Minute zum schmeichelhaften 1:0. Nach der Pause drückten die Falken auf den Ausgleich, der jedoch verwehrt bliebt. Mit dem Schlusspfiff machte Michael Moosmeier den Sack zu.


Schiedsrichter: Patrick Url (Thyrnau) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Michael Wohlmannstetter (35.), 2:0 Michael Moosmeier (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Andreas Bernert (85./DJK-TSV Dietfurt/Wiederholtes Foulspiel)


TSV Kößlarn - TSV-FC Arnstorf 3:0
Der Gast aus Arnstorf war noch nicht richtig auf dem Platz, schon stand es nach zehn gespielten Minuten 2:0 für die Heimelf. Die Bosse-Truppe bestimmte im Anschluss das Spiel und ließ keine Möglichkeiten zu. In der Nachspielzeit schoss Thomas Schmidt zum 3:0-Endstand und verdienten Sieg für die Keiler ein.

Schiedsrichter: Christian Schreiner (Grafenau) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Martin Ranner (5.), 2:0 Andreas Bosse (10. Foulelfmeter), 3:0 Thomas Schmidt (92.)


FC Ruderting - FC Alkofen 4:0
Der FCR war von Beginn an spielbestimmend, verpasste es aber im ersten Abschnitt seine Überlegenheit in Tore umzumünzen. Drei Tore binnen zehn Minuten brachten dann nach einer guten Stunde den FCR auf die Siegerstraße. Spätestens mit den zweiten Tor von Fabian Streifinger zum 4:0 war die Partie entschieden.

Schiedsrichter: Manuel Schwarzfischer (Julbach) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Fabian Streifinger (55.), 2:0 Fabian Roede (60.), 3:0 Alexander Bauer (65.), 4:0 Fabian Streifinger (72.)


TSV Ulbering - SV Oberpolling 4:3
In einer für beiden Seiten wichtigen Begegnung ging der Gast früh durch einen individuellen Fehler der Heimmannschaft mit 0:1 in Führung. Die Heimelf rappelte sich in der Folge auf und drehte per Doppelschlag die Partie. Mit dem Pausenpfiff fiel der glückliche Ausgleich für Oberpolling. Nach der Pause erspielten sich die Hausherren mehrere Gelegenheiten und kamen abermals in Front. Weil es Ulbering nicht gelang die Führung durch gute Möglichkeiten auszubauen kamen die Gäste durch einen direkten Freistoß wieder ins Spiel zurück. Abermals Surner sorgte kurz vor Ende für den verdienten Siegtreffer der Ulberinger.


Schiedsrichter: Jürgen Labitsch (Hartkirchen) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Michael Kurz (19.), 1:1 Michael Landschützer (30.), 2:1 Christof Brunner (39.), 2:2 Michael Kurz (44.), 3:2 Andreas Surner (72.), 3:3 Michael Kurz (79.), 4:3 Andreas Surner (88.)


SV Schönau - TSV Rotthalmünster 3:2
Der Gast aus Rotthalmünster begann stark, die klaren Torchancen hatte jedoch der SVS, von denen bis zur Pause zwei genutzt werden konnten. Im zweiten Abschnitt übernahm der TSV das Ruder und kam zum verdienten Ausgleich. In der Schlussphase köpfte Markus Gratz nach einer Ecke zum glücklichen Siegtreffer ein.


Schiedsrichter: Thomas Wasl (VfB Straubing) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Markus Eckl (12.), 2:0 Andreas Steinbrunner (23.), 2:1 Andrzej Sytniowski (53.), 2:2 Florian Steiger (78.), 3:2 Markus Gratz (87.)
Besondere Vorkommnisse: Florian Steiger (TSV Rotthalmünster) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (66.)
Aufrufe: 024.8.2015, 10:30 Uhr
Andreas SantnerAutor