2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligabericht
Nicht zu halten war Dietfurts Daniel Ungur von der DJK Straßkirchen mit Sebastian Wagner  F: Geisler
Nicht zu halten war Dietfurts Daniel Ungur von der DJK Straßkirchen mit Sebastian Wagner F: Geisler

Ruderting rutscht aus - Karpfham Herbstmeister

FC Ruderting veliert in Ulbering mit 0:1 +++ Karpfham dank 3:2-Sieg Herbstmeister +++ Rotthalmünster gewinnt Kellerduell

Verlinkte Inhalte

Der FC Ruderting hat die Herbstmeisterschaft verpasst, denn die Eder-Truppe ging in Ulbering leer aus. Diesen Ausrutscher nutzte neben dem neuen Tabellenführer aus Karpfham auch der DJK-TSV Dietfurt, die beide am FCR vorbeiziehen konnten.

TSV Rotthalmünster - FC Alkofen 3:2
Ein Spiel das den Tabellenständen der beiden Mannschaften wiederspiegelte. Die Heimelf agierte etwas mehr als die Heringlehner-Elf und sichterte sich so den zweiten Sieg in dieser Saison. TSV-Spielertrainer Philipp Schäck war Wegbereiter des Sieges mit einem Tor und einer Vorlage.

Schiedsrichter: Patrick Url (Thyrnau) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Philipp Schäck (25.), 1:1 Matthias Anetsberger (41.), 2:1 Andrzej Sytniowski (71.), 3:1 Florian Steiger (79. Foulelfmeter), 3:2 Christoph Palzer (88. Foulelfmeter)


TSV Karpfham - TSV-FC Arnstorf 3:2
Mit 3:0 führt der TSV Karpfham bereits gegen den Gast aus Arnstorf und schien mit dem dritten Tor in der 85. Minute den Sack zugemacht zu haben. Am Ende machte es die Nebauer-Elf aber nochmal spannend und der Gast kam bis auf 3:2 heran. Am Ende brachte die Heimelf den verdienten Sieg aber über die Zeit und bleibt somit auf heimischen Rasen weiter ohne Punktverlust.

Schiedsrichter: Christian Hartl (Aicha) - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Wolfgang Stöckl (26.), 2:0 Josef Apfel (61.), 3:0 Johannes Feichtinger (85.), 3:1 Bernhard Hausleitner (87.), 3:2 Patrick Lieb (91.)

FC Vilshofen - TSV Kößlarn 1:0
Eine zerfahrene Partie lieferten sich der heimische FC gegen den TSV Kößlarn. So musste auch eine Standardsituation zum 1:0 herhalten, als Christoph Neustifter nach einem Freistoß per Kopf das 1:0 markierte. Nach der Pause kam Kößlarn besser ins Spiel, konnte aber keine der Möglichkeiten verwerten.

Schiedsrichter: Jakob Putz (Perlesreut) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Christoph Neustifter (43.)
Platzverweise: Rot gegen Rainer Katzbichler (92./FC Vilshofen)

DJK Straßkirchen - DJK-TSV Dietfurt 2:3
Die heimische DJK machte zu Beginn mächtig Druck, ging verdient in Führung und hatte zwei gute Möglichkeiten zum 2:0. Dann kam Dietfurt, angetrieben vom überragenden Spielmacher Daniel Ungur, besser ins Spiel: Erst traf Ertl nach einer Kombination über links zum Ausgleich, dann senkte sich Reitbergers verunglückte Flanke unhaltbar für Keeper Berlinger zum 1:2 ins Tor. Wenige Minuten später zeigte der Unparteiische auf den Punkt: Ertl verwandelte den umstrittenen Foulelfmeter zum vorentscheidenden 1:3. Im zweiten Abschnitt überließ Dietfurt der Heimelf weitgehend das Feld und Heindl erzielte den Anschlusstreffer. Der verdiente Ausgleich wollte trotz großer Moral nicht mehr gelingen.

Schiedsrichter: Bernd Klingbeil (Batavia) - Zuschauer: 124
Tore: 1:0 Andreas Heindl (14.), 1:1 Alexander Ertl (26.), 1:2 Daniel Ungur (43.), 1:3 Andreas Hahn (46. Foulelfmeter), 2:3 Andreas Heindl (80.)

SV Oberpolling - SC Falkenberg 1:1
In einer schwachen ersten Spielhälfte sahen die rund 200 Zuschauer nur selten offensive Aktionen beider Mannschaften. Die Gäste traten defensiv auf und lauerten auf Konterchancen. Die Boxleitner-Elf tat sich im ersten Durchgang schwer gegen die dicht gestaffelten Falken Torchancen zu erspielen und kam nur durch einen Freistoß gefährlich in die Nähe des Gäste-Tors. Nach dem Seitenwechsel nutzten die Gäste aus Falkenberg einen Fehler im Spielaufbau der Hausherren und konnten somit die Führung in diesem Spiel erzielen. Bis tief hinein in die Schlussphase tat sich die Boxleitner-Elf auf schwer bespielbarem Geläuf hart einen Weg durch die Defensive der Gäste zu finden, doch in der Nachspielzeit erhielten die Hausherren einen Foulelfmeter zugesprochen, welchen Michael Kurz verwandelte und somit seinen Farben einen späten Punktgewinn sichern konnte


Schiedsrichter: Thomas Zippe (Passau) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Alexander Zürner (64.), 1:1 Michael Kurz (90. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Igor Gottwald (90./SC Falkenberg/Tätlichkeit)

TSV Ulbering - FC Ruderting 1:0
In einer sehr intensiven ersten Halbzeit konnte Ulbering durch einen berechtigten Foulelfmeter in Führung gehen. Auf schwierigen Platzverhältnissen konnte der Aufstiegsaspirant nicht an seine Leistungen anknüpfen. Nach der Halbzeit hatte der TSV die große Chance durch einen weiteren Elfmeter auf 2:0 zu erhöhen, dieser wurde aber nicht verwandelt. Danach wurde es immer ruppiger und beide Teams schenkten sich nichts. Der Gast kam zu mehreren Möglichkeiten doch die Hintermannschaft hielt trotz einer Roten Karte stand. Ein nicht ganz unverdienter Sieg der Heimelf.


Schiedsrichter: Julian Jedersberger (Nammering) - Zuschauer: 170
Tore: 1:0 Ulrich Lahner (29. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Matthias Hirler (90./TSV Ulbering)


SV Schönau - FC Eging 1:1
Nach der torlosen ersten Halbzeit ging der SV Schönau durch ein Eigentor in Führung. Im Anschluss verpasste es die Matyschok-Truppe einen Treffer nachzulegen und musste nur zehn Minuten später den Ausgleich hinnehmen. In der Schlussminute rettete für die Gäste noch der Pfosten und so nahm der FCE glücklich einen Punkt mit.

Schiedsrichter: Florian Steininger (Deggenau) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 (60. Eigentor), 1:1 Benjamin Hauzenberger (70.)

Aufrufe: 019.10.2015, 15:00 Uhr
Andreas SantnerAutor