2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Mit 2:0 konnte sich der TSV Karpfham mit Tobias Dandl (re.) gegen den TSV Kößlarn um Spielertrainer Andreas Bosse durchsetzen F: Kirchmayr
Mit 2:0 konnte sich der TSV Karpfham mit Tobias Dandl (re.) gegen den TSV Kößlarn um Spielertrainer Andreas Bosse durchsetzen F: Kirchmayr

Ruderting gegen Vilshofen gefordert

FC Ruderting erwartet FC Vilshofen +++ TSV Karpfham zu Gast beim heimstarken TSV Kößlarn

Verlinkte Inhalte

Endlich geht es wieder los! Bereits am Samstag ist der Tabellendritte aus Dietfurt gegen den Rottal-Rivalen aus Arnstorf gefordert. Am Samstag erwartet der FC Ruderting den FC Vilshofen, der seit acht Ligaspielen unbezwungen ist. Den Platz an der Sonne will der TSV Karpfham verteidigen, steht aber in Kößlarn vor einer hohen Auswärtshürde.

FC Alkofen - SC Falkenberg (Sa 14:30)
Sechs Spiele in Folge ohne Niederlage kann der SC Falkenberg vorweisen. Von dieser Bilanz kann der FCA nur Träumen, denn in den letzten 15 Ligaspielen gab es keinen Punktgewinn für die Heringlehner-Truppe. Der Gast nimmt zwar den siebten Tabellenrang ein, braucht aber dringend Sicherungspunkte und wird sich auch dementsprechend zum Frühjahrsauftakt präsentieren.

Schiedsrichter: Roland Brunner (Viechtach)

DJK-TSV Dietfurt - TSV-FC Arnstorf (Sa 16:30)
Die meisten Tore der Liga hat zwar der Gastgeber aus Dietfurt geschossen, den besten Torjäger hat aber der Gast mit Dominic Duschl in seinen Reihen. "Arnstorf ist eine starke Mannschaft und hat mit Dominic Duschl einen überragenden Torjäger in ihren Reihen. Ich denke es wird wie im Hinspiel ein sehr enges Spiel hoffentlich mit dem besseren Ende für uns.", so Abteilungsleiter Andreas Hahn, der auf eine durchwachsene Vorbereitung zurückblickt und mit Ertl und Kellnberger zwei Ausfälle verkraften muss. Im Duell der beiden Rottaler treffen zwei offensivstarke Teams aufeinander, ob man im ersten Spiel im Jahr 2016 aber ein Feuerwerk erwarten kann, ist fraglich. Das weiß auch Spielertrainer Dominic Duschl, der mit einem Remis durchaus zufrieden wäre: "Das wird gleich eine schwierige Aufgabe in Dietfurt. Jeder im Team weiß wie wichtig jedes Spiel jetzt ist, aber einen Punkt wollen wir mindestens aus Dietfurt mitnehmen."

Schiedsrichter: Christoph Gerstl (Haarbach)

TSV Ulbering - TSV Rotthalmünster (So 14:30)
Auf ganz wichtige Punkte ist der TSV Ulbering zu Hause gegen den TSV Rotthalmünster angewiesen. Zwar hat die Heimelf 13 Punkte Vorsprung auf Münster, steht jedoch ebenfalls auf einem direkten Abstiegsplatz. Mit 46 Einschüssen stellt der Gast die löchrigste Abwehr aller Teams und musste im Winter einige Abgänge verschmerzen. Das will Ulbering ausnutzen und wichtige Zähler im Abstiegskampf sammeln.

Schiedsrichter: Stefan Prost (Oberdietfurt)

FC Eging - SV Oberpolling (So 14:30)
Gleich zum Auftakt in die Frühjahrsrunde muss der SV Oberpolling zum Derby in Eging antreten. Trotz der guten Vorbereitung zeigt sich Trainer Rainer Boxleitner vor dem Duell gegen Eging zurückhaltend: "In Eging sind wir schon aufgrund unserer Personalprobleme Außenseiter. Wir haben etliche angeschlagene Spieler, aber trotzdem fahren wir nicht nach Eging um die Punkte kampflos abzugeben." Gelassener kann der viertplatzierte FC Eging in das Derby gehen, denn mit 28 Punkten hat beim Aufsteiger zu Winterpause wohl niemand gerechnet. "Das Derby gegen Oberpolling wird sicher wieder eine umkämpfte Partie, wir werden aber alles daran setzen, mit einem Sieg in die Rückrunde zu starten.", so Spielertrainer Josef Fischl gegenüber FuPa.

Schiedsrichter: Gezim Rasani (Schalding)

TSV Kößlarn - TSV Karpfham (So 14:30)
Der Tabellenführer aus Karpfham ist am Sonntag zu Gast beim heimstarken TSV Kößlarn, der wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt braucht. "Die Vorbereitung war optimal mit vielen Testspielen und Trainingslager", so Abteilungsleiter Thomas Reisach und fügt hinzu "Karpfham steht nicht umsonst ganz oben, unschlagbar sind sie aber trotzdem nicht. Wir müssen uns auf eine kampfstarke Mannschaft und auf hervorragende Einzelspieler wie Dandl und Demuth einstellen." Ein Punkt soll dennoch in Kößlarn bleiben. Angesichts des dichten Gedränges im Spitzenfeld wird die Nebauer-Truppe aber einen Dreier anpeilen.

Schiedsrichter: Manuel Schwarzfischer (Julbach)

FC Ruderting - FC Vilshofen (So 14:30)
Der seit acht Ligaspielen unbezwungene FC Vilshofen tritt am Sonntag die Reise zum heimstärksten Team der Liga an. Der FC Ruderting steht nur drei Zähler vor dem FCV auf Rang zwei und wird alles versuchen um die Dullinger-Elf auf Distanz zu halten. Mit einem Sieg könnte die Eder-Truppe bei einem Ausrutscher des TSV Karpfham außerdem wieder die Tabellenführung übernehmen.

Schiedsrichter: Jochen Gschwendtner (Wurm.quick)

SV Schönau - DJK Straßkirchen (So 14:30)
Das Hinspiel konnte der SV Schönau mit 2:1 für sich entscheiden, doch eine erneute Niederlage will die DJK aus Straßkirchen nicht zulassen. "Wir wollen natürlich erfolgreich in die Punktspielrunde 2016 starten und deshalb mindestens einen Punkt aus Schönau mitnehmen.", so Abteilungsleiter Michael Grünberger. Die letzten beiden Auswärtsspiele in Schönau konnte der Gast für sich entscheiden, das letzte Aufeinandertreffen der vergangenen Saison gar mit 0:6.


Schiedsrichter: Michael Erndl (Winzer)


Aufrufe: 017.3.2016, 19:25 Uhr
Andreas SantnerAutor