2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Gerhard
F: Gerhard

Ruckelshaußen rettet FSG das Remis

Nauheim/Königstädten erkämpft 3:3 / Kickers Mörfelden landet 2:0-Pflichtsieg

Verlinkte Inhalte

Mit einem 2:0-Pflichtsieg bei Schlusslicht FV Eppertshausen verteidigten die Gruppenliga-Fußballerinnen von Kickers Mörfelden den dritten Platz. Derweil schob sich die FSG Nauheim/Königstädten mit einem 3:3 gegen Starkenburgia Heppenheim auf Gruppenliga-Platz sechs vor.

FV Eppertshausen – Kickers Mörfelden 0:2 (0:1). Mit einem frühen Tor sorgte Vanessa Kempf (7.) für Sicherheit bei den Gästen. Die Entscheidung ließ allerdings noch eine Weile auf sich warten. Erst in der 73. Minute erhöhte Josefine Echtle auf 2:0. Danach ließen sich die Kickers-Frauen den Sieg nicht mehr nehmen.

FSG Nauheim/Königstädten – Starkenburgia Heppenheim 3:3 (0:1). Nach der 0:6-Hinspielpleite schaffte die FSG trotz zweimaligem Rückstand einen Punktgewinn gegen den Tabellenvierten. In der ausgeglichenen ersten Halbzeit lagen sie durch ein Tor von Sandra Schumann (18.) früh mit 0:1 hinten, aber nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel und durch zwei schnelle Tore von Verena Lleshaj (53.) und Jana Ewert (61.) zur Führung.

Nach einer strittigen Szene gelang Heppenheim jedoch überraschend, erneut durch Sandra Schumann, der 2:2-Ausgleich (73.). Und nur zwei Minuten später gelang Jelena Garcia Tellya das 3:2. Nauheim/Königstädten gab aber nicht auf, kam fulminant zurück und holte durch Chantal Ruckelshaußen (83.) noch ein Unentschieden heraus. Abwehrspielerin Melanie Coutu: „Durch die kämpferische Teamleistung erspielten wir uns einen verdienten Punkt und gehen nun gestärkt in das Derby gegen Rüsselsheim.“

Aufrufe: 013.3.2017, 16:21 Uhr
redAutor