2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: UZ
F: UZ

RSV Praest schafft 9:3-Erfolg bei BW Dingden

Marvin Müller, Serhat Akpinar und Sascha Zwiekhorst verlassen den Bezirksligisten

Testspielspektakel in Dingden: Der RSV Praest schoss den A-Ligisten mit 9:3 ab. Dementsprechend fiel das Fazit vom Praester Trainer Roland Kock aus: "Wir waren wahnsinnig effektiv, quasi jeder Torschuss war drin. Wir haben richtig gut nach vorne gespielt. Allerdings hat es trotz des klaren Ergebnisses, das für mich in einem Test ohnehin zweitrangig ist, auch in diesem Spiel noch einiges gegeben, was es zu verbessern gilt", so der Coach gegenüber der Rheinischen Post.

BWD-Trainer Dirk Juch war hingegen vollkommen unzufrieden: "Bis auf die erste Viertelstunde war das ein kollektives Versagen. Das war nicht okay, darüber müssen wir diese Woche noch einmal sprechen."

Rückkehrer Marcel Heiliger (6.), Justin Ising (25.), Sven Dienberg (31.) und Maveric Hülsmann (38., 42.) trafen in der ersten Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel waren noch Marvin Müller (48., 70.), Jan Gasse (59.) und Juri Wolff (61.) für den RSV Praest erfolgreich. Juri Wolff musste aufgrund von Leistenproblemen in der Schlussphase das Spielfeld verlassen, sodass der Bezirksligist das Spiel zu zehnt beendete. Eray Tuncel zum 1:5 (45.) und 2:8 (63.) sowie Sebastian Klein-Schmeink zum 3:9-Endstand (72.) betrieben höchstens leichte Ergebniskosmetik für die Blau-Weißen.

Sascha Zwiekhorst hat den RSV in der Winterpause verlassen. Der Torwart hatte in der ersten Saisonhälfte seinen Stammplatz an Dennis Döring verloren. Mit Steffen Nüßmann und Peter Küpper stehen Alternativen bereit, die bei einem Ausfall von Döring das Tor hüten können. Auch der Reeser Serhat Akpinar hat sich in Praest abgemeldet. Dazu verlässt Marvin Müller den RSV Praest: Er schließt sich im Sommer dem aktuellen Landesliga-Spitzenreiter 1. FC Kleve an.

Aufrufe: 01.2.2016, 09:45 Uhr
RP / mischAutor