2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Horbach
F: Horbach
Sparkasse

Rott und Roetgen gehen leer aus

Der TV Konzen gibt eine Führung aus der Hand

In der Bezirksliga Staffel 4 gab es für den SV Rott und den FC Roetgen keine Punkte. Die Rotter kassierten eine 0:1-Heimniederlage gegen den Abstiegsaspiranten SC Kellersberg. Der FC 13 kam bei Concordia Oidtweiler mit 2:5 unter die Räder

SV Rott – SC Kellersberg 0:1 (0:0): „Das war die schlechteste Leistung, seitdem ich in Rott Trainer bin. So ein Spiel können wir uns zu Hause nicht mehr erlauben, sonst müssen wir im Sommer für ein weiteres Jahr Bezirksliga planen“, war SV-Trainer Mirko Braun vom Auftritt seiner Mannschaft enttäuscht. Dem abstiegsbedrohten SC Kellersberg reichte eine kämpferisch starke Leistung, um die Zähler aus Rott zu entführen. Zwei Abseitstore und ein verschossener Strafstoß standen auf dem Arbeitsnachweis der Rotter, wobei Avdo Iljazovic, der beim Elfmeter am Torwart der Gäste scheiterte, noch der beste Spieler der Rotter war. „Bei uns fehlte die Einsatzbereitschaft und der Siegeswille, mit so einer Leistung hast du keinen Sieg verdient“, sagte Braun.


Conc. Oidtweiler – FC Roetgen 5:2 (3:1): „Das hatte nichts mit Fußball zu tun“, schimpfte Roetgens Coach Daniel Formberg in erster Linie über den Miniaschenplatz in Oidtweiler. „Wir haben zwar nicht gut verteidigt, aber auf diesem Platz ist das auch unheimlich schwer, da ist jeder Einwurf schon ein halbes Tor.“ Bereits in der zweiten Minute besorgte Yürük die Führung. Nach dem direkt darauf gelungenen Ausgleich durch Philipp Dunkel brachte Yürük seine Farben erneut in Front (5.). Labas erhöhte nach einer halben Stunde auf 3:1. Direkt nach dem Wiederanpfiff verkürzte wiederum Dunkel. In den letzten zehn Minuten machten die Gastgeber dann noch den deutlichen Sieg klar.


TV Konzen – SG Stolberg 1:2 (1:0): Nach einer gelungenen Kombination über fünf Station brachte Matthias Kaulartz die Konzener schon frühzeitig in Führung. In der ziemlich kompromisslos geführten Begegnung beherrschten beide Abwehrreihen das Geschehen, so dass es nur nach Standardsituationen zu prickelnden Strafraumszenen kam. Mit Beginn der zweiten Halbzeit fanden die Gäste besser ins Spiel. Konzens Torwart Kevin Brauner parierte in der 52. Minute einen Foulelfmeter. In der 55. Minute kamen die Gäste nach einem abgefälschten Ball durch Tümmers zum Ausgleich, 20 Minuten später durch Schneider zur Führung.

Kurz vor Abpfiff hatten die Konzener Pech, dass ein abgefälschter Schuss knapp am Tor vorbeiflog. „Wir haben uns das Spiel aus der Hand nehmen lassen und sind für den Aufwand, den wir betreiben haben, nicht belohnt worden“, resümierte Konzens Trainer Frank Thielen.

Aufrufe: 013.3.2017, 17:15 Uhr
kk | AZ/ANAutor