2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Rott überwintert an der Spitze

4:0 in der Fußball-Bezirksliga gegen Oidtweiler, Konzen holt einen Zähler

SV Rott – Conc. Oidtweiler 4:0 (1:0): Deutlicher als erwartet revanchierte sich der SV Rott sich für die 0:3-Hinspielniederlage. „In der ersten Halbzeit lief es noch nicht wie gewünscht, aber in der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft eine sehr gute Leistung abgeliefert und hochverdient gewonnen“, war Trainer Mirko Braun zufrieden.

Nur in der ersten Halbzeit konnten die Gäste dem SV Paroli bieten. In der 44. Minute gingen die Rotter in Führung: Die gute Vorarbeit von Klaas Kurzke vollendete Stefan Savic. In der zweiten Halbzeit übernahmen die Gastgeber das Geschehen. Avdo Iljazovic wurde zum Vorarbeiter der weiteren Tore. Julius Lammenett veredelte dessen Vorbereitung zum 2:0 und 3:0. Kurz vor Spielende machte Calvin Page wiederum den hochverdienten Endstand klar. Fazit von Mirko Braun. „Lob an die gesamte Mannschaft, besonders an Klaas Kurzke, der heute super gespielt hat“.

Germ. Kückhoven – FC Roetgen 2:1 (2:0): In der vierten Minute hatten die Roetgener schon die erste Möglichkeit, jedoch vergab Yasin Abdi. Wenige Minuten später hatten die Kückhovener mehr Glück, da knallte Gorka einen Distanzschuss unhaltbar in den Winkel. Mitte der ersten Halbzeit leisteten die Roetgener sich einen Fehler im Spielaufbau, den nutzte Rachau zum 2:0. Danach fanden die Schwarz-Roten besser ins Spiel. Auch im zweiten Abschnitt suchten die Gäste die Zweikämpfe, spielten gut, nutzten aber ihre Möglichkeiten nicht. Erst in der Nachspielzeit erzielte Stefan Mertens den Ehrentreffer. „Wir haben den Anschluss viel zu spät erzielt, aber wir haben nicht schlecht gespielt und gegen einen Gegner verloren, der gnadenlos effektiv war“, brachte Roetgens Trainer Daniel Formberg es auf den Punkt.

TV Konzen – Armada Euchen/Würselen 1:1 (1:1): „Wir haben gegen einen schwachen Gegner wieder mal zwei Punkte verschenkt“, schimpfte der Konzener Trainer Frank Thielen und war auch nicht mit der Schiedsrichterleitung einverstanden. „Er hätte uns einen klaren Foulelfmeter geben müssen“. Nach dem Führungstreffer durch Sascha Huppertz (12.), schien aber noch alles planmäßig für die Schwarz-Gelben zu verlaufen. Die Gäste kamen zehn später zwar zum Ausgleich, jedoch ließen die Konzener in der Folgezeit wieder beste Möglichkeiten aus. Thielen: „Ich erzähl jetzt schon seit drei Wochen immer das Gleiche, aber wir machen die Dinger nicht und verschenken jede Woche die Punkte“.
Aufrufe: 013.12.2016, 22:00 Uhr
kk | AZ/ANAutor