2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Rott landet 4:0-Sieg

Erfolg gegen den bisherigen Bezirksliga-Primus

Verlinkte Inhalte

SV Rott – Jugendsport Wenau 4:0 (1:0): „Ich bin megastolz, denn meine Mannschaft hat heute ganz viel Charakter gezeigt und das Spiel klar dominiert“, lobte der Rotter Trainer Mirko Braun sein Team in höchsten Tönen. Trotz der Strapazen am Donnerstag in der Kreispokalrunde spielten die Rot-Weißen groß auf und verpassten dem bisherigen Ligaprimus die erste Niederlage.

Zehn Minuten vor dem Seitenwechsel brachte Mouhamadou Drame mit einem Schuss aus spitzem Winkel die Gastgeber in Führung. Diese baute Julius Lammenett in der 57. Minute mit einem Distanzschuss auf 2:0 aus. Den Rest zum 4:0-Endstand besorgte Torjäger Avdo Iljazovic. Nach einer Stunde erhöhte er auf 3:0. Nach einem Foul an ihm verwandelte er den fälligen Strafstoß zum verdienten 4:0 Endstand.

Union Schafhausen – FC Roetgen 2:2 (0:2): Es waren noch keine 20 Minuten gespielt, da sprach alles für einen Sieg des FC Roetgen. Nach einem Eckball brachte FC Torjäger Alex Keller seine Farben per Kopfball in Führung. Drei Minuten später schloss er einen Konter im zweiten Versuch mit dem 2:0 ab. Die Führung brachte aber keine Sicherheit ins Spiel der Roetgener, die sich im Spielaufbau eine Vielzahl an Fehlern erlaubten.

Direkt nach Wiederbeginn verwandelten die Gastgeber einen Handelfmeter zum 2:1. Ab der 70.Minute waren die Gäste nach einer Gelb-Roten Karte für Keller in Unterzahl. In der 80. Minute sprach der Schiedsrichter den Gastgebern einen zweiten Handelfmeter zu, den wiederum Kranz verwandelte.

„Wir können mit dem Punkt leben, denn wir hätten hier auch verlieren können. Wir haben viel zu wenig Fußball gespielt, dann kann man nicht gewinnen“, hört ein zufriedener FC Trainer, Daniel Formberg, sich anders an.

Aufrufe: 012.9.2016, 20:00 Uhr
kk | AZ/ANAutor