2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
F: wd
F: wd

Rothwesten nimmt wieder Fahrt auf

Siewert-Elf kehrt gegen den Tabellenletzten wieder in Erfolgsspur zurück +++ Torjäger Geisler wieder nicht zu stoppen +++ VW-Städter beenden Spiel in doppelter Unterzahl

In den letzten zwei Wochen nicht gerade vom Erfolg verfolgt, machte der TSV Rothwesten heute den ersten Schritt wieder in die richtige Richtung. Die Truppe aus dem Bergstadion feierte gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten KSV Baunatal einen klaren 3:0 (1:0)-Derbysieg.
Die Hausherren ließen von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, dass sie am Ende den Platz als Sieger verlassen wollten. Engagiert und druckvoll gingen die Gastgeber zur Werke und setzten die Hessenliga-Reserve, bei denen mit Robin Pollmer und Kyung Ho Lee in der Startelf standen, die noch am Vortag gegen Lohfelden in der Hessenliga aktiv waren, unter Druck. Für den Führungstreffer der Blau-Roten musste dann aber ein Elfmeter herhalten. Nach einem Foulspiel an Maximilian Werner übernahm Spielmacher Okan Gül Verantwortung und der ehemalige Kassler brachte den TSV mit seinem fünften verwandelten Strafstoß in dieser Serie verdient in Führung. Trotz weiterer guter Chancen dauerte es bis zur 62. Minute, ehe die Hausherren nachlegten. Spielmacher Nikolaj Eckhardt setzte Torjäger Andreas Geisler gut in Szene und der Goalgetter bugsierte den Ball über die Linie. Zu diesem Zeitpunkt spielten die VW-Städter bereits in doppelter Unterzahl, nachdem in der 41. Minute Gökhan Topsakal nach groben Foulspiel mit rot vom Platz geflogen war. Wenige Minuten vor dem zweiten Treffer sah dann Pollmer nach wiederholten Foulspiel die Ampelkarte. Die Partie war entschieden undRothwesten spielte es souverän runter. Geisler kam noch zu seinem zweiten Treffer am heutigen Nachmittag und zu seinem 17. in dieser Saison. Ein am Ende gelungener Nachmittag für den Tabellenfünften, der den TSV Lehnerz II überflügelte.
Aufrufe: 08.11.2015, 18:03 Uhr
Florian DiehlAutor