2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Rothsee Süd geht gegen Schwabach unter

Vorverlegte Partie 16. Spieltag: 0:3-Pleite gegen DJK-Reserve

Verlinkte Inhalte

Mit einer herben Enttäuschung für die JFG Roth­see Süd endete das vorgezogene U17-Punktspiel gegen die DJK Schwabach II. Nach einer überle­genen Vorstellung mit vielen Chancen in den ersten 40 Minuten verlor die Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit völlig den Faden und ging auf eigenem Platz mit 0:3 unter.
JFG Rothsee Süd - DJK Schwabach II 0:3

In der ersten Spiel­hälfte hatten die Gastgeber das Heft fest in der Hand. Die Gäste sahen sich druckvollem Angriffs­spiel über die Flügel ausgesetzt und konnten sich nur gelegentlich befreien. Allerdings ließen die Rothsee-Angreifer, wie bereits in den letzten Partien, die vie­len herausgespielten Möglichkei­ten grob fahrlässig liegen, womit es torlos in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Wechsel verflachte das Spiel der Heimelf zusehends und Schwabach wurde stärker. Leichtfertige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung sorgten ein ums andere Mal für Gefahr vor dem JFG-Tor. Und wenn der eine nicht will, macht’s eben der ande­re – Dünkelmeier (45., 48.) sowie Pinsker (55.) brauchten nach schnell gespielten Angriffen über die Flügel jeweils nur noch den Fuß vor dem Tor hinzuhalten und sorgten damit für eine beruhigen­de 3:0-Führung aus Sicht der DJK. Die Angriffsbemühungen der Rothsee-Elf hingegen versan­deten in eigensinnigen Dribblings und überhasteten Abspielfehlern, zwingende Torabschlüsse kamen nicht mehr zustande. Einzig erwähnenswert für Rothsee in Hälfte zwei bleibt ein Lattentref­fer von Engel kurz vor dem Spie­lende.



Aufrufe: 016.4.2015, 09:20 Uhr
RH-VZAutor