2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Rothenfelder A-Jugend behauptet Vier-Punkte-Polster

Bezirksliga: Meller U17 bleibt Hollage auf den Fersen - C-Jugend: Bramsche klettert auf Platz zwei

In der A-Jugend Bezirksliga zeichnet sich endgültig eine Drei- oder Vierkampf um den Titel ab. Die SG Dissen/Bad Rothenfelde (5:1 in Georgsmarienhütte) und der FCR Bramsche (4:2 in Damme) sind nach dem zehnten Spieltag die aussichtsreichsten Kandidaten.

Bei der B-Jugend konnte BW Hollage (3:0 bei BW Lohne II) seinen Fünfpunktevorsprung vor dem SC Melle (3:1 gegen Ostercappeln) halten. Bei der C-Jugend kletterte der FCR Bramsche durch das 3:2 in Oythe hinter dem Ausnahmeteam VfL Osnabrück U14 auf Platz zwei.

A-Jugend: Trotz einer schwachen ersten Hälfte ließ Rothenfelde beim 5:1 (2:0) in Georgsmarienhütte nichts anbrennen. Die Gastgeber mussten eine schwere Verletzung von David Striethorst in der Anfangsphase und einen verschossenen Foulelfmeter in Halbzeit zwei wegstecken. Der FCR Bramsche bleibt nach dem 4:2-Erfolg in Damme mit vier Punkten Rückstand härtester Verfolger. ,,In einem packenden Verfolgerduell haben wir aufgrund einer spielerisch wie kämpferischen sehr guten zweiten Halbzeit verdient gewonnen", freute sich FCR-Trainer Rainer Barz über den Torinstinkt seines Sohnes Lasse, der seine Saisontore 15 bis 17 markierte. Auch die SG Hagen/Niedermark bleibt als Dritter im Rennen, die beim 7:3 in Bad Laer einen 0:2-Rückstand aufholen musste und zur Pause dann 5:1 vorne lag. Vielleicht war das Nichterscheinen des Schiedsrichters für den langsamen Start eine Begründung. ,,Wir haben toll gefightet in der zweiten Hälfte", freute sich Bad Laers Trainer Frank Donth über die Steigerung seiner Elf nach der Pause., die am Ende nach einer kleinen Aufholjagd noch zwei Kontertore kassierte. .

B-Jugend: Weil auch Tabellenführer BW Hollage beim 3:0 bei Lohne II keine Federn ließ, war für den SC Melle der verdiente 3:1 (0:1)-Erfolg gegen den starken Aufsteiger aus Ostercappeln. Der SCM steigerte sich nach der Pause. Ein verwandelter Foulelfmeter von Can Vardar sorgte für die Gastgeber bei Dauerregen für die Entscheidung. Immer besser wird der VfR Voxtrup, der nach dem 7:1 gegen Glane/Bad Iburg schon Vierter ist. Beim Dritten Brockdorf holte sich dagegen der SV Bad Laer die nächste Klatsche ab und schlittert immer tiefer in den Abstiegskampf. Bei widrigen Bedingungen kamen die Gastgeber deutlich besser zurecht und sorgten mit dem 4:0-Halbzeitstand schon früh für klare Verhältnisse. Einen Rückschlag im Abstiegskampf erlitt Rulle mit dem 1:5 gegen die SG Dissen/Bad Rothenfelde, die sich nach internen Turbulenzen über einen Arbeitssieg freute. ,,Der Sieg ist aber etwas zu hoch ausgefallen", ärgerte sich Eintracht-Trainer Christoph Wellmann über das Auslassen einiger guter Chancen..

C-Jugend: 2:1 in Bad Laer und 6:0 gegen Voxtrup - die U14 des VfL Osnabrück dreht an der Spitze weiterhin einsam ihre Runden. Dahinter liegt jetzt Bramsche nach einem 3:2-Auswärtssieg in Oythe, allerdings mit zehn Punkten Abstand. Der FCR bewies Moral und drehte einen 0:2-Rückstand. Eine verdiente Punkteteilung gab es beim 3:3 zwischen Wissingen und GMHütte. Die Gastgeber gingen dreimal in Führung, das technisch bessere Team aus Hütte glich jeweils aus.

Aufrufe: 018.11.2015, 15:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor