2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Rothenfelde stürmt an die Spitze

Landesliga: Bei 5:0 in Pewsum „wenig zu meckern“ – Voxtruper 0:4 vor großer Kulisse

Der SV Bad Rothenfelde hat mit einem 5:0-Sieg beim TuS Pewsum die Tabellenführung in der Fußball-Landesliga übernommen. Klar unterlegen war hingegen der VfR Voxtrup, der das Aufsteigerduell bei Atlas Delmenhorst mit 0:4 verlor.

Auch wenn es für Trainer Günter Baerhausen „nur eine nette Momentaufnahme ist“, steht Bad Rothenfelde nach fünf Spielen ungeschlagen an der Tabellenspitze der Landesliga. Beim 5:0 in Pewsum spielte der SVR seine Qualitäten im Offensivspiel konsequent aus. „Das ist uns deutlich besser gelungen als zuletzt“, freute sich Baerhausen und hatte auch sonst wenig Ansatzpunkte für Kritik: „Wenn man hinten zu null spielt und vorne fünf Tore schießt, gibt es wenig zu meckern.“.

Den Sprung an die Tabellenspitze wollte Baerhausen trotzdem nicht zu hoch bewerten. Mit Blick auf das Duell mit dem SC Melle in zwei Wochen meinte er: „Das kann sich alles wieder ganz schnell ändern.“

Am anderen Ende der Tabelle wartet Aufsteiger VfR Voxtrup nach dem 0:4 in Delmenhorst weiterhin auf den ersten Sieg in der Landesliga. „Delmenhorst ist eine richtig starke Mannschaft, die oben mitspielen wird. Dafür haben wir es noch ganz ordentlich gemacht“, befand Voxtrups Trainer Thomas Lüken. Gerade in der ersten Halbzeit habe sein Team vor fast 1000 Zuschauern einen couragierten und frechen Auftritt gezeigt. „Aber dann kamen wir unkonzentriert aus der Pause und haben direkt das 0:2 kassiert. Das war vermeidbar und deswegen extrem ärgerlich“, erklärte Lüken.

Im Spiel nach vorne sei seine Mannschaft weiterhin zu ungefährlich. „Das ist im Moment unser Problem.“ Bis zur 70. Minute spielte Voxtrup weiter mutig mit, ehe in der Schlussphase die Gegentore drei und vier folgten. „Trotzdem sind wir nicht komplett eingebrochen“, stellte Lüken fest.

Der SC Melle, der am Freitag in der Nachspielzeit das 1:1 gegen den TV Dinklage kassiert hatte, rutschte am Wochenende auf den vierten Platz ab.

Aufrufe: 04.9.2016, 19:47 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor