2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der SV Bad Rothenfelde (grün-weiß) holte einen Punkt in Friesoythe. F: Gert Westdörp / Neue Osnabrücker Zeitung
Der SV Bad Rothenfelde (grün-weiß) holte einen Punkt in Friesoythe. F: Gert Westdörp / Neue Osnabrücker Zeitung

Rothenfelde rückt mit 0:0 an die Spitze

Landesliga: Auftritt in Friesoythe litt unter schwierigen Bodenbedingungen

Rothenfelde. ,,Ein ordentliches Spiel war auf diesem tiefen, rutschigen Rasen unmöglich", brachte Günter Baerhausen als Trainer des Fußball-Landesligisten SV Bad Rothenfelde das von langen Bällen geprägte 0:0 bei Hansa Friesoythe auf den Punkt.

Mit diesem übernimmt sein Team vom TuS Bersenbrück die Tabellenführung - bei vier mehr absolvierten Punktspielen.

Rothenfelde erarbeitete sich ein leichtes Chancenplus. Nach einer Flanke von Tardeli Malungu flog der Kopfball von Patrick Fiß knapp am Tor vorbei (21.). Ein Kopfball vom Christopher Meyer-Potthoff landete auf dem Tornetz (35.). Torsten Kuhlmann leitete die dritte Chance ein: Artöm Pfannenstiel rutschte am kurzen Pfosten knapp am Ball vorbei (76.). Vier Minuten später waren sich am langen Pfosten Mike Eger und Pfannenstel nicht einig - der Ball ging ins Aus. SVR-Keeper Felix Zimmermann hatte ein mögliches 0:1 per Glanztat (30.) verhindert. Die nächste brenzlige Situation im Rotthenfelder Fünfmeterraum gab es erst in der Schlussminute. ,,Unter diesen Platzbedingungen kannst Du auch mal schnell unglücklich verlieren", war Baerhausen letztlich nicht unzufrieden.

Ein Extralob verteilte der Trainer an Felix Gelhoet, der für den beruflich verhinderten Leistungsträger Kevin Herbermann ins Team kam: ,,Felix hat Kevin eins-zu-eins ersetzt."

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Landesliga findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/landesliga-weser-ems

Aufrufe: 021.2.2016, 18:55 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor