2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Rothenfelde baut Tabellenführung aus

Landesliga: SVR baut Tabellenführung aus – Dramatisches 1:2 in Voxtrup – Melle nur 2:2

Osnabrück. Mit einem letztlich souveränen 4:1-Erfolg über den VfL Oythe konnte der SV Bad Rothenfelde seine Spitzenposition in der Landesliga untermauern. Verfolger und Derbyrivale SC Melle kam in Oldenburg nur zu einem 2:2. Aufsteiger VfR Voxtrup verlor derweil in der letzten Minute unglücklich mit 1:2.

„Ich bin überglücklich, dass wir die Tabellenführung verteidigen konnten“, sagte Bad Rothenfeldes Trainer Günter Baerhausen und zeigte sich hochzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. In einem überaus intensiven Spiel mit unzähligen Zweikämpfen holte der SVR einen 0:1-Rückstand auf und siegte aufgrund der stark geführten zweiten Halbzeit verdient mit 4:1.

„Wir haben heute gezeigt, dass wir auch Luft für 120 Minuten hätten. In Sachen Aggressivität und Tempo waren wir Oythe einiges voraus“, meinte Baerhausen. Auffälligster Akteur aufseiten der Rothenfelder war Angreifer Tardeli Malungu, der sich als Vorlagengeber präsentierte und drei Treffer mustergültig auflegte. „Dieses Level müssen wir halten und dann sehen wir mal weiter, wo es hingeht“, blickte Baerhausen voraus.

Der SC Melle konnte den zweiten Tabellenplatz mit einem 2:2 beim TSV Oldenburg nicht verteidigen. Auch der SCM drehte einen Rückstand, musste in der Schlussphase jedoch noch den bitteren Ausgleich hinnehmen und rutscht dadurch auf Rang vier ab.

Noch bitterer verlief der Spieltag für Voxtrup, das dem VfL Wildeshausen zuhause mit 1:2 unterlag. Nachdem der VfR einen späten Gegentreffer mit einem sehenswerten Freistoß von André Lüken egalisierte, brachte ein vermeidbares Kontertor der Gäste in einer dramatischen Schlussphase die Entscheidung. „Das Gegentor in letzter Minute tut richtig weh und ist für uns alle extrem bitter“, sagte ein enttäuschter VfR-Coach Thomas Lüken. „Eigentlich war das ein Unentschieden-Spiel und du gehst mit einem Punkt nach Hause. So aber sieht man bei uns nur hängende Köpfe“, meinte Lüken.

Lobend hob er erneut Torwart Simon König hervor, der den VfR mehrfach vor dem Rückstand bewahrte und vor dem 0:1 aus Sicht des Trainers gefoult wurde.

SV Bad Rothenfelde – VfL Oythe 4:1

Tore: 0:1 Schönewolf (49.), 1:1 Pfannenstiel (57.), 2:1 Herbermann (59.), 3:1 Fiß (67.), 4:1 V. Stumpe (90.+1).

Rothenfelde: Zimmermann – Unger, Meyer-Potthoff, Bewekenhorn, K. Stumpe – Herbermann, Kuhlmann (86. Wernemann), Christoffer (46. Andrade Gregorio), Pfannenstiel – Fiß (70. V. Stumpe), Malungu.

VfR Voxtrup – VfL Wildeshausen 1:2

Tore: 0:1 Goerke (86.), 1:1 Lüken (87.), 1:2 Tramitzke

Voxtrup: König – Funke, Sutmöller, Lüken, Staas – Schröder (83. M. Mentrup), Krämer, Maßmann, Mensch, Prinz (46. Marks) – Hoss (68. L. Mentrup).

TSV Oldenburg – SC Melle 2:2

Tore: 1:0 Niemeyer (27.), 1:1 Martinez (76.), 1:2 Akbayram (81.), 2:2 Schröder (ET, 84.).

Melle: Munz – Martinez, Stegmann, Persson (64. Klesser), Maaske – Schwieger, Maxharraj, Ahmet, J. Strehl, Akbayram – Schröder.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Landesliga findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/landesliga-weser-ems

Aufrufe: 09.10.2016, 19:30 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor