2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Nach seinem Lieblings-Torwarttrainer Marcel Richter (rechts) geht nun auch Dennis Rothenbächer (links) bei Zeilsheim von Bord. Archivfoto: Lorenz.
Nach seinem Lieblings-Torwarttrainer Marcel Richter (rechts) geht nun auch Dennis Rothenbächer (links) bei Zeilsheim von Bord. Archivfoto: Lorenz.

Rothenbächer verlässt Zeilsheim

Keeper mit aktuellem Reservistendasein beim Gruppenliga-Meister unzufrieden +++ Neuer Verein noch unklar

ZEILSHEIM. Dennis Rothenbächer verlässt den SV Zeilsheim zum Saisonende. Das teilte der Keeper heute morgen den Zeilsheimer Verantwortlichen mit. Die Trennung erfolge einvernehmlich, einen neuen Verein hat Rothenbächer noch nicht gefunden.

Der 24-jährige war zur laufenden Saison erst vom Verbandsligisten FV Biebrich an die Lenzenbergstraße gewechselt. In 18 Saisonspielen hielt er neun Mal die Null. Doch seit dem 3:0-Erfolg gegen Bierstadt Ende März steht Keeper-Talent Dominik Reining (20) zwischen den Zeilsheimer Pfosten. Ursprünglich war das wohl nur für vier Spiele geplant, um das Potenzial von Reining - auch für die nächste Saison - auszuloten. "Ich habe beständig gute Leistungen gezeigt, daher ist es für mich unverständlich, wieso ich nicht weiterspielen durfte. Und um nur auf der Bank zu hocken bin ich zu gut", findet Rothenbächer. Dieser Meinung waren auch die Zeilsheimer Verantwortlichen um den sportlichen Leiter André Becher und lassen Rothenbächer daher ziehen.

Richter "der beste Torwarttrainer"

"Alles in allem war es eine erfolgreiche Zeit hier in Zeilsheim. Ich habe viele neue Freunde gefunden und wir sind Meister geworden", sieht Rothenbächer sein Engagement nicht als vergeudete Zeit an. Zumal er im Trainerteam um den im Winter geschassten Benjamin Sachse vom "besten Torwarttrainer meines Lebens", Marcel Richter, gecoacht wurde. Rothenbächer ist durchaus anzumerken, dass er dieser Zeit etwas hinterhertrauert. "Da war ich gesetzt. Ich finde ein Großteil unseres momentanen Erfolges fußt auf der Zeit unter Sachs."

Aufrufe: 04.5.2016, 22:00 Uhr
Philipp DurilloAutor