2024-04-25T14:35:39.956Z

Spiel der Woche
Nicht belohnt: Weinsheims Nico Kuss (rechts) legte sich gegen die Kreuznacher Eintracht zwar enorm ins Zeug und zeigt in dieser Szene gegen den Eintracht-Torschützen Marcel Filomela eine artistische Einlage, am Ende unterlagen die Gastgeber aber mit 1:2.   (Foto: Dirk Waidner )
Nicht belohnt: Weinsheims Nico Kuss (rechts) legte sich gegen die Kreuznacher Eintracht zwar enorm ins Zeug und zeigt in dieser Szene gegen den Eintracht-Torschützen Marcel Filomela eine artistische Einlage, am Ende unterlagen die Gastgeber aber mit 1:2. (Foto: Dirk Waidner )

Rote Karte in der Pause

Trotz Platzverweis für Hulsey gewinnt Eintracht Kreuznach in Weinsheim mit 2:1

WEINSHEIM. Einen knappen, aber nicht unverdienten 2:1 (1:0)-Auswärtssieg feierten die Fußballer der SG Eintracht Bad Kreuznach im Bezirksliga-Derby bei der SG Weinsheim. Die Gäste spielten die komplette zweite Halbzeit in Unterzahl, was die Weinsheimer nicht zu ihrem Vorteil nutzen konnten.

Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Gleich in der ersten Minute bekam Eintracht-Angreifer Tim Hulsey einen Elfmeter zugesprochen, den Jimmy Umbs an den Pfosten setzte. In der 20. Minute ging die Eintracht aber doch in Führung, wobei sie von einem Missverständnis in der Weinsheimer Abwehr profitierte. SG-Torwart Andreas Endres und ein Abwehrspieler behinderten sich gegenseitig, sodass keiner von beiden an den Ball kam. Marcel Filomela stand dahinter und freute sich, dass er den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Fast im Gegenzug kam Steven Thiel zur ersten Großchance für die Gastgeber, schoss aber über das Tor.

Kurz darauf scheiterte Adrian Jost am stark reagierenden Eintracht-Keeper Pascal Pies, der auch zwei Minuten vor der Pause im Herauslaufen gegen Steven Thiel nochmals parierte. Auch Endres war noch einige Male gefordert, hielt unter anderem zweimal gegen Hulsey, der frei vor ihm auftauchte. Beim zweiten Mal pfiff Schiedsrichter Christian Wendel direkt im Anschluss zur Pause und bekam gar nicht mehr mit, wie Hulsey sich mit Endres anlegte. Auf Hinweis seines Assistenten ließ er den Kreuznacher noch einmal aus der Kabine kommen, um ihm die Rote Karte zu zeigen.

Die SGE musste sich also für die zweite Halbzeit eine neue Taktik ausdenken, um in Unterzahl die Führung zu behaupten. Fast hätte Daniel Gilles kurz nach dem Wiederbeginn sogar auf 2:0 erhöht. Zunächst konnten die Gastgeber nämlich nichts mit ihrer Überzahl anfangen. Die SGE kontrollierte das Spiel und kam durch den gerade erst eingewechselten Kamil Frackowiak zu einer weiteren guten Chance (55.). Als die Weinsheimer dann den Druck erhöhten, blieben die Kreuznacher durch Konter gefährlich. Ein solcher brachte nach 76 Minuten auch das 2:0 durch Pascal Missal, der ebenfalls erst Sekunden zuvor eingewechselt worden war.

Spannend wurde es dann doch noch einmal in den Schlussminuten, nachdem der selbst gefoulte Steffen Mörtzsch einen Elfmeter zum Anschlusstreffer verwandelt hatte. Die Gastgeber kam aber zu keiner zwingenden Chance mehr, sodass die SGE die Punkte mitnahm.


SG Weinsheim: Endres – Soine, Khazne, Wachlinger, Wienand, Jost, J. Thiel, Weyl (46. Gräff), S. Thiel, Messer, Kuss (78. Mörtzsch).

Eintracht Kreuznach: Pies – Gödderz (54. Frackowiak), Filomela, Kurz, Hulsey, Umbs, Becker, Gilles, Huth (84. Tix), Azzaoui, Örtel (74. Missal).

Aufrufe: 025.8.2014, 12:20 Uhr
Dirk WaidnerAutor