2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Kötzting: mit Vollgas aus dem Tabellenkeller.  Foto: Fleischmann
Kötzting: mit Vollgas aus dem Tabellenkeller. Foto: Fleischmann

Rotblauer Kantersieg beim Schlusslicht

Bad Kötzting II hat 9:0 bei der SG Premeischl gewonnen.

Verlinkte Inhalte

Tabellenführer Michelsdorf hielt mit Glück den Dreier fest beim SC Arrach-Haibühl.


FC Chammünster – FC Ottenzell 2:2 (2:1).
Nach zwölf Minuten traf Stippl zur Minstacher Führung, doch Multerer traf im direkten Gegenzug zum 1:1. Stippl brachte den FC Chammünster in der 19. Minute wieder nach vorne. Das 2:1 hielt bis zur 75. Minute, dann gelang Multerer mit seinem zweiten Treffer der 2:2-Endstand.

FSV Pösing – SV Gleissenberg-Lixenried 0:2 (0:1).
Eine überraschende Heimniederlage musste der FSV einstecken, der sich gegen den gut stehenden Gegner zu keiner Zeit durchsetzen konnte. Vavrac traf in der 12. Minute zum 0:1. In der 75. Minute erhöhte Graf schließlich auf 2:0 für den SVGL. In der Schlussminute sah Vavrac noch Gelb-Rot.

SG Silbersee 08 – TSV Pemfling 1:1 (1:0).
Im Lager der SG Silbersee ärgert man sich über zwei verschenkte Punkte. Die Führung von Reitinger (36.), der aus kurzer Distanz erfolgreich war, glich Stautner in der 60. Minute zum 1:1-Endstand aus. Dabei profitierte der Pemflinger von einem dicken Patzer des SG-Torhüters Vojtech Knopf. Gleich nach der Pause musste Pemflings Tobias Breu (48.) wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz. Die Überzahl brachte den Gastgebern allerdings keinen Vorteil. In der 90. Minute ging dann auch noch Stautner (TSV) wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot.

SV Hohenwarth – SG Schlossberg 2:2 (0:0).
Der erste Durchgang riss die Zuschauer nicht vom Hocker. In der 55. Minute traf Gruber zur Schloßberger Führung, die Weiß in der 64. Minute ausglich. 20 Minuten vor dem Ende ging die SG durch Schmidtler erneut in Führung, doch Weiß sorgte mit seinem Treffer zum 2:2 in der Schlussminute noch dafür, dass ein Punkt im Bäckerzipfel-Stadion blieb.

FC Chammünster – SV Rittsteig 0:2 (0:2).
Das Samstagsspiel steckte den Minstachern wohl noch ziemlich in den Knochen, sodass bei ihnen recht wenig zusammenging. Strnad (19.) und Malan (25.) sicherten den Grenzdörflern den Dreier.

SG Premeischl – 1. FC Bad Kötzting II 0:9 (0:4).
Jeder Schuss ein Treffer – die Hausherren waren einmal mehr chancenlos und trudeln unaufhaltsam der A-Klasse entgegen. Mann des Tages bei den Badstädtern war Schröder der vier Mal einnetzte. (8., 31., 63., 68.). Für die weiteren Treffer des 1. FC Bad Kötzting II sorgten Krenn (24.) und Hornberger (43.). Im zweiten Abschnitt schraubten neben Schröder J. Pongratz (76., 86.) und Kaiser per Foulelfmeter (88.) das Ergebnis weiter in die Höhe.

SC Arrach-Haibühl – SV Michelsdorf 1:2 (0:2).
Der MSV ging mit der ersten Chance in Führung, Zängl war der Torschütze (13.). Danach bestimmte der SC Arrach zwar das Spiel, konnte die Überlegenheit aber nicht in Treffer ummünzen. Meindl vergab in der 25. Minute eine Großchance zum Ausgleich. Mit dem Pausenpfiff traf Roiger, der einen kapitalen Arracher Abwehrschnitzer nutzte, zum 0:2 für den Tabellenführer. In der zweiten Halbzeit machte der SC Arrach Druck und schnürte den Gegner förmlich ein. Der SV Michelsdorf kam nur noch zu gelegentlichen Kontern. In der 66. Minute erzielte Meindl den hochverdienten Anschlusstreffer. Der Ausgleich fiel allerdings nicht mehr, und die Michelsdorfer konnten einen glücklichen Dreier einpacken. In der Schlussminute hat sich Arrachs Schmidberger noch Gelb-Rot abgeholt.(rtn)
Aufrufe: 03.10.2016, 20:45 Uhr
Thomas MühlbauerAutor