2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
Der 1. FC Bad Kötzting testet gleich gegen zwei Bayernligisten.F: Tschannerl
Der 1. FC Bad Kötzting testet gleich gegen zwei Bayernligisten.F: Tschannerl

Rotblaue absolvieren zwei Tests zum Start

Bad Kötzting spielt gegen den ASV Burglengenfeld und den SSV Jahn Regenburg II +++ Trantina fällt länger aus nach Komplikationen bei der Knie-OP

Für die Rotblauen wird es an diesem Wochenende wieder ernst. Bad Kötztings Trainer Peter Gallmaier hat gleich einmal zwei Testspiele anberaumt - und das gleich gegen zwei dicke Brocken. An diesem Samstag (Anstoß 16 Uhr) treten die Badstädter beim ASV Burglengenfeld an, am Sonntag (Anstoß 14) geht es zum SSV Jahn Regensburg II.

Vor zwei Wochen haben die Bad Kötztinger mit dem Training begonnen. Der Trainer ist bislang mit der Vorbereitung sehr zufrieden. ,,Wir sind absolut im Zeitplan, haben nun die Phase der Grundlagenarbeit hinter uns. Alle ziehen toll mit, Qualität und Quantität im Trainingsbetrieb sind gestiegen", sagt Gallmaier.

Alle vier Neuen sind dabei

Bislang konnten die Badstädter ihr Vorbereitungsprogramm trotz der teils widrigen Wetterverhältnisse nahezu optimal durchziehen. Neben dem üblichen Ausdauertraining kam bei Kapitän Florian Frisch & Co. auch die fußballerische Komponente auf dem Kunstrasenplatz in Ruhmannsfelden nicht zu kurz.

Mit dabei sind auch die vier Wintertransfers Jan Masek (TSV Seebach), Daniel Christoph (ASV Cham), Tobias Lotter (SSV Jahn Regensburg) und Felix Hornberger (Neukirchen/Steinburg). ,,Alle vier machen einen guten Eindruck. Ich denke, sie bringen uns weiter", sagt Bad Kötztings Trainer über seine vier Neuzugänge. Sie werden an diesem Wochenende erstmals das rotblaue Leiberl überstreifen, um sich im neuen Umfeld für die anstehenden Aufgaben zu empfehlen.

Komplikationen bei Trantina

Peter Gallmaier will gegen die beiden Nord-Bayernligisten alle Spieler zum Einsatz bringen. ,,Nach der langen Pause will ich mir erst wieder einen Überblick verschaffen", sagt er. Dass es gleich gegen zwei ambitionierte Bayernligisten geht, macht die Sache interessant. ,,Wir wollen uns natürlich auch gut verkaufen, wenngleich es nur ein Testspiel ist", hat Gallmaier schon klare Vorstellungen von den ersten beiden Auftritten.

Nicht dabei, und das wohl für längere Zeit, ist Filip Trantina. Komplikationen nach seiner Knieoperation werden eine längere Pause zur Folge haben. Hier wird Peter Gallmaier in erster Linie den Hebel ansetzen und schauen, wie er das Fehlen Trantina in der Offensive am besten kompensieren kann. Nicht mehr dabei ist seit dem Winter der 21-jährige Offensivmann Thomas Prinz. Der 1. FC Bad Kötzting hat den Vertrag mit ihm aufgelöst.

Aufrufe: 05.2.2016, 14:06 Uhr
cukAutor