2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Rot-Weißer Tabellenführer... Hello, again!

Lessenich feiert Sieg im kleinen Derby und ist wieder alleiniger Spitzenreiter

Verlinkte Inhalte

Viel Zeit ist seit dem letzten Vorbericht vergangen, umso mehr gibt es zu berichten:

Die letzte Woche am Alten Heerweg war ereignisreich: es stand die alljährliche Jahreshauptversammlung (im Folgenden: JHV) des Vereins an, die Bauarbeiten am Sportplatz gingen weiter und Fußball wurde natürlich auch gespielt. Doch der Reihe nach:

Zunächst begrüßen Verein und Mitglieder den frisch gewählten, neuen Geschäftsführer des FC Rot-Weiß Lessenich in Person von Maurizio „Mauro“ Fria, der seit langer Zeit alle Seniorenmannschaften des fußballerischen Bereiches im Verein durchläuft und nun auch neben dem Platz in organisatorischer Funktion brillieren möchte. Seine Kandidatur wurde bei der JHV einstimmig angenommen.

Großes Thema der JHV war natürlich der Bau des Kunstrasenplatzes, der trotz aktuell schlechter Wetterlage weiter voranschreitet: so wurde letzten Freitag keine Trainingseinheit der ersten Mannschaft wahrgenommen, sondern direkt Hand angelegt und sich an den Bauarbeiten beteiligt.




Das darauffolgende kleine Derby beim Lokalrivalen Witterschlick II konnte überzeugend mit 0:5 gewonnen werden. Auffällig war an diesem Spieltag - im Vergleich zum Spiel in Röttgen - die Verteilung der Torschützen, da jedes Tor von einem anderen Spieler erzielt wurde. Für Mutavdzic sprach wieder einmal „das richtige Händchen“, da mit Moustafa und I. Glock jeweils zwei Joker trafen. Das personalgeschwächte Team aus Witterschlick hielt in den ersten zwanzig Minuten das Ergebnis, während Lessenich sich schwer tat ein Tor zu erzielen. Als D. Fröhlich dann endlich in der 21. Minute lässig einschob, schien der Knoten geplatzt zu sein. Es folgte der Treffer von Winkler (33. Minute) - nach schöner Vorarbeit von Sangare - der sich in der 41. Minute noch selbst belohnte. In der zweiten Halbzeit passierte lange nichts, beide Teams schienen sich bereits mit dem Ergebnis abgefunden zu haben. Nun gelangen auch Witterschlick die ersten Vorstöße, die aber ertraglos blieben. Mit der Einwechslung von I. Glock und Moustafa wurde schließlich in der 76. und 85. Minute der Schlusspunkt besiegelt und Referee Meyer, der an diesem Nachmittag ohne Karte auskam, pfiff die faire Partie ab. Da Bornheim II überraschend im heimischen Umfeld mit 2:5 der ASG Uni Bonn unterlag, konnte sich Lessenichs „Erste“ mit einem Dreipunktevorsprung vorerst die alleinige Tabellenführung sichern.

Der kommende Spieltag wird aufgrund des Osterwochenendes am Montag, den 6.4.2015, stattfinden. Nächster Gegner des RWL wird das Verfolgerteam aus Vorgebirge sein. Das Hinspiel konnte auswärts nach einer spannenden Aufholjagd für sich entschieden werden, jedoch trifft den daraus resultierenden, bis heute andauernden Ausfall von Johannes „Joe“ Weitensteiner die Mannschaft weiterhin schwer. Anstoß ist um 15:30 Uhr auf Lessenichs Ausweichplatz auf dem Brüser Berg. Schiedsrichter Werner Nolden wird die Partie auf dem Kunstrasen leiten.

Direkter Vergleich:



Außerdem aktiv ist:

13:30 RW Lessenich II - Vorgebirge II

Aufrufe: 01.4.2015, 09:57 Uhr
Jens Glock / Daniel WeidenbörnerAutor