2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
"Weiße Weste": Keeper Glock spielt zum 10. Mal zu Null.
"Weiße Weste": Keeper Glock spielt zum 10. Mal zu Null.

Rot-Weißer Sieger im Spitzenspiel

Lessenichs "Erste" baut Tabellenführung weiter aus

Verlinkte Inhalte

Wer am malerischen Mittwochabend gegen 19:15 Uhr am Endenicher Vogelsang entlangschlenderte, konnte in zufriedene Gesichter blicken: das Training der Lessenicher 1. Mannschaft nach dem Spitzenspieltag vom vergangenen Sonntag stand an. Mutavdzic versammelte seine Spieler wie gewohnt und ließ die vergangene Partie Revue passieren. Der 2-0 Sieg gegen das Verfolgerteam aus dem Vorgebirge war natürlich wesentlicher Bestandteil der „konstruktiven Kritik“, die der Coach seiner Mannschaft stets nahelegt.

So lobte Mutavdzic besonders seine Offensivkraft Winkler, der trotz eines grippalen Infekts am Sonntag ein gutes Spiel machte, sowie seinen Keeper Glock, der durch seine Leistung zwischen den Pfosten zum 3. Mal Torhüter der FuPa 11 der Woche wurde.

Elf der Woche

Insgesamt stand die Mannschaft, bis auf anfängliche wackelige 15 Minuten, kompakt und bewies durch gezielte Sticheleien in der Spitze schlussendlich auch Hartnäckigkeit. (vgl. Liveticker)

Eine kurze Rückschau: Nach einem Laufduell wurde der unermüdliche Sangare (Fupa Spieler des Tages - 31,11 %) im 16er zu Fall gebracht und Schiedsrichter Nolden entschied auf Strafstoß, den Arthur Schmidt im Anschluss souverän verwandelte.


Elfmetertor Schmidt (42.)

Noch kurz vor der Halbzeit brachte eine Kombination u.a. über D. Fröhlich, welche durch Winkler vollendet wurde, schließlich die 2:0 Führung für Lessenich.

Die zweite Hälfte war geprägt von den Vorstößen der Vorgebirgler, die sich allerdings für ihre Mühen nicht belohnten und des Öfteren in der Lessenicher Defensive kein Durchkommen fanden. Beide Mannschaften rieben sich in Zweikämpfen auf. Lessenich kam zwar durch einzelne Angriffe vor das gegnerische Tor, jedoch aber mit zu wenig Konsequenz im Abschluss. Somit kam die Partie ohne weitere Tore aus und die Rot Weißen gingen verdient als Sieger vom Platz. Die Tatsache, dass der Konkurrent aus Bornheim innerhalb von 14 Tagen die zweite Niederlage verbuchte (3:2 in Roisdorf), beflügelte das Lessenicher Team zusätzlich, da man nun mit 6 Punkten Vorsprung Tabellenführer ist.


Tabelle Kreisliga B1

Am kommenden Sonntag fährt Lessenich nach Buschdorf - Hinspielergebnis: 3:1 Sieg für den RWL - wo man auf einen ernstzunehmenden Gegner treffen wird. Die Blau-Weißen starteten mit einer aktuellen Siegesserie von 5 Siegen in Folge beeindruckend in die Rückrunde und schlossen zum Verfolgerfeld auf. Am letzten Spieltag schlug man den BSC II mit 7:2.


Saisonstatistik

Anstoß ist am Sonntag, den 12.04.2015, um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Buschdorf (Fussball.de: Kunstrasenplatz, Kunstrasenplatz Buschdorf, Georg-Elser-Weg (Zoppoter Str.), 53119 Bonn). Schiedsrichter der Partie wird Heinrich Harzem sein.

Außerdem aktiv sind:

So. 11:00 SSV Bornheim III - RW Lessenich II

So. 13:00 Ippendorf IV - RW Lessenich III

Aufrufe: 09.4.2015, 14:59 Uhr
Jens Glock / Daniel WeidenbörnerAutor