2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Michael Mietz
F: Michael Mietz

Rot-Weiss Essen steht im Niederrheinpokal-Viertelfinale

Mit FuPa.tv: Gegen die Sportfreunde Baumberg setzt sich der favorisierte Regionalligist erwartungsgemäß 4:0 durch. Die Titelverteidigung bleibt weiter fest anvisiert.

Verlinkte Inhalte

Am Ende wurde es dann doch deutlich. Lange hatten sich die Sportfreunde Baumberg im Niederrheinpokal-Achtelfinale bei Rot-Weiss Essen nach Kräften gemüht und die Partie ausgeglichen gestaltet, mussten hinterher aber doch mit hängenden Köpfen die Heimreise antreten. Zumindest ergebnistechnisch gab es keinen Anlass zur Freude, selbst wenn die gezeigte Leistung Mut machte. Im Stadion an der Hafenstraße unterlag der Oberligist dem Titelverteidiger mit 0:4.

Das Pokalaus nahm allerdings erst spät seinen Lauf. Denn lange hielten die Schützlinge von Trainer Salah El Halimi wirklich gut mit und stellten den Regionalligisten vor große Probleme. Nachdem José-Miguel Lopez Torres die Baumberger Führung verpasst hatte, löste Roussel Ngankam den Knoten. Mit einem beherzten Sololauf und einem platzierten Abschluss erhöhte Benjamin Baier den Spielstand, Marcel Platzek und Kasim Rabihic machten den Deckel auf eine lange Zeit ausgeglichene, wenn auch nicht hochklassige Partie.

Vor nur 1.500 Zuschauern - für Essener Verhältnisse eine maue Kulisse - fiel den Hausherren besonders im ersten Spielabschnitt wenig ein. Die Fans wurden ungeduldig, und Coach Demandt setzte mit einem Doppelwechsel zur Halbzeit ein deutliches Zeichen. Richard Weber und Timo Brauer mussten ihren Arbeitsplatz räumen, für sie kamen Torschütze Baier und Kasim Rabihic. Ein im Nachhinein betrachtet richtiger Schachzug.
Aufrufe: 07.10.2016, 21:15 Uhr
Tobias DinkelborgAutor