2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Verbandspokal: 1. FC Kleve gegen FC Kray/RW Essen

Die Klever stehen kurz vor dem Duell gegen den Traditionsverein, Straelen gastiert in Hamborn.

Verlinkte Inhalte

Spannung lag am Donnerstagabend in der Schauinsland-Arena in Duisburg in der Luft, als der ehemalige Bundesliga-Profi "Jupp" Tenhagen an der Seite von Spielleiter Wolfgang Jades die Paarungen für die zweite Runde im Verbandspokal ausloste.

32 Lose verteilten sich auf zwei Töpfe - in dem einen befanden sich alle Ober- und Regionalligisten, in dem anderen die in den Klassen darunter spielenden Vereine. Die Besonderheit: Ein Los trug zwei Namen, nämlich die der Begegnung zwischen dem FC Kray und Rot-Weiß Essen. Der Grund dafür: Das Spiel wird erst am nächsten Mittwoch ausgetragen.

Und so lange wird der Landesligist 1. FC Kleve auf seinen Gegner warten müssen. Denn wie es die Hand von Tenhagen wollte, trifft die Akpinar-Elf im eigenen Stadion auf den Sieger aus dem Essener Derby. "Eine interessante Paarung", meinte Lospate Tenhagen. Wegen der Nähe zu seinem Wohnort könne er sich gut vorstellen, bei diesem Spiel vor Ort zu sein. Oberligist SV Straelen als zweites verbliebene Team aus dem Fußballkreis muss beim Traditionsclub Hamborn 07 antreten.

Aufrufe: 010.8.2017, 22:03 Uhr
RP / poeAutor