2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Rosellens Serie hat weiter Bestand

Der TuS Reuschenberg verliert mit 1:7 gegen die zweite Mannschaft des TSV Bayer Dormagen.

Kreisliga B, Gruppe 1: SV Rosellen - SV Rheinwacht Stürzelberg 2:1 (0:1). Meister Rosellen feierte gegen Stürzelberg einen Last-Minute-Sieg und blieb damit auch im 27. Saisonspiel ungeschlagen. Nach der knappen Pausenführung von Stürzelberg traf zunächst Robin Geißler (82.) zum späten Ausgleich, In der Nachspielzeit markierte Jean-Claude Mangangula den Treffer zum 25. Saisonerfolg.

Der Gegner war von Anfang an sehr gut eingestellt und ist auch nicht unverdient in Führung gegangen. Bis zum Ausgleich hatte Stürzelberg auch ein Chancenplus, am Ende hätten wir uns über ein Remis oder gar die erste Niederlage nicht beschweren dürfen. Kompliment an Stürzelberg für die starke Leistung", so Rosellens Meistertrainer Dalibor Dobras.

TuS Reuschenberg - TSV Bayer Dormagen II 0:7 (0:1). Die TSV-Reserve setzte sich im ungleichen Duell mit Reuschenberg erwartungsgemäß deutlich durch und behauptet somit Tabellenplatz zwei. Robin Vollmer bescherte Dormagen die noch knappe Pausenführung, Michael Cöllen (2 Treffer), Michael Kranz, Makram Sari Aldeen, Arne Daube und Till-Fabian Kohnen legten nach dem Seitenwechsel ein halbes Dutzend Treffer nach. Reuschenberg ist nach Saisonschlappe 21 wieder zurück auf dem letzten Tabellenplatz.

SG Erfttal - BV Weckhoven 1:4 (1:1). Gewohnt schwer tat sich der BV Weckhoven im Duell mit Erfttal. Marc Simanowski brachte die Gastgeber mit der ersten Chance in Führung, Kamill Niewolik traf zum 1:1-Pausenstand. Niewolik (2) und Gregor Genster machten den 17. Saisonsieg innerhalb der letzten zehn Spielminuten perfekt. "Wir waren über 90 Minuten dominant und die Partie lief im Grunde nur in eine Richtung. Vor dem gegnerischen Tor waren wir aber leider viel zu fahrlässig, so dass wir länger als notwendig zittern mussten", war BV-Coach Willi Rütten erleichtert. Zwei Punkte liegt das drittplatzierte Weckhoven weiterhin hinter Dormagen II.

SG Kaarst III - SV Uedesheim II 2:0 (0:0). Ein hartes Stück Arbeit hat die SG Kaarst III mit Gegner Uedesheim II hinter sich gebracht, SG-Coach Predrag Stojkovic war hinterher glücklich über den Sieg: "Wir waren am Ende die glücklichere Mannschaft, wobei ich auch glaube, dass sich meine Mannschaft das Glück über die gesamte bisherige Saison erarbeitet hat. Die Partie war über 90 Minuten betrachtet ausgeglichen, ein Unentschieden wäre nicht verkehrt gewesen. Umso mehr freuen mich die drei Punkte." Nach torlosen ersten 45 Minuten erzielte Christian Lorenz einen Doppelpack zum 17. Saisonsieg. Drei Zähler liegt der Tabellenvierte hinter dem Zweiten Dormagen II.

FSV Vatan - SVG Weißenberg II 2:0 (1:0). Einen Big Point landete das stark abstiegsgefährdete Vatan, das durch den Sieg den Abstiegsplatz verlässt und nun drei Punkte Vorsprung auf Schlusslicht Reuschenberg aufweist. Baris Güngör erzielte beide Treffer der Partie und avancierte damit zum Matchwinner für Vatan.

Gruppe 2: SG Rommerskirchen-Gilbach II - TSV Norf 1:1 (0:0). Ohne sieben Stammkräfte trat Meister Norf gestern die Partie in Rommerskirchen an und kam so nicht über ein Remis hinaus. TSV-Coach Ralf Nickel war mit der Leistung trotz der zahlreichen Ausfälle nicht ganz zufrieden: "Der Gegner hat bis zur Erschöpfung verteidigt und sich den Punkt somit auch redlich verdient, größten Respekt dafür. Dennoch müssen sich meine Jungs, die sonst in zweiter Reihe stehen, heute an die eigene Nase fassen. Wir waren vor dem Tor einfach nicht zwingend genug und müssen mit dem Ergebnis leben." Robin Lugt brachte die SG in Führung, Nikolaos Nikolakudis traf zum Endstand.

VdS Nievenheim III - SG Gustorf/Gindorf 2:1 (0:0). Einen Patzer leistete sich Gustorf mit der Pleite gegen Nievenheim III, bleibt aber trotz der siebten Niederlage Tabellenzweiter. Sefa Kadiyoran brachte die Hausherren in Führung, Muhamed Bajrami erzielte den Ausgleich für Gustorf. Den Siegtreffer erzielte Daniel Brodda.

BV Wevelinghoven II - FC Straberg 2:2 (0:0). Der FC Straberg verpasste es, den Ausrutscher von Gustorf zu 100 Prozent zu nutzen und kam gegen Wevelinghoven II nur zu einem Remis. Michael Scharfenberg und Markus Peters brachten Straberg 20 Minuten vor Schluss mit 2:0 in Führung, Andreas Barbei und Daniel Lipperson trafen jedoch noch für den BV. Straberg liegt nun mit zwei Zählern hinter Gustorf auf Tabellenplatz drei.

SV Bedburdyck/Gierath II - BV Weckhoven II 5:5 (3:1). Die Reserve von Weckhoven ergatterte bei Gierath II einen wichtigen Punkt und dürfte damit drei Spieltage vor Saisonschluss gerettet sein. Gegenüber Schlusslicht Kapellen III (0:3 in Gohr) hat der BV nun acht Punkte Vorsprung. Tim Gille, Chris Popowski (je 2) und Benjamin Seimetz trafen für Gierath II, Dustin Hamacher (2), Erinc Coskun, Niklas Jung und Ken Takada für Weckhoven.

Aufrufe: 07.5.2017, 20:31 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / afuAutor