2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Rosellen schenkt Uedesheim acht Tore ein

Kreisliga B kompakt: Auch die anderen Topteams gewinnen souverän

Verlinkte Inhalte

SF Vorst - SG Kaarst III 4:1 (2:1). Der Ligaprimus setzte sich im Derby gegen Kaarst III souverän mit 4:1 durch. Ömer Öztürk (17.) brachte die Hausherren zunächst in Front, Ender Pala (26.) gelang der Ausgleich für Kaarst. Wenig später erzielte Ergün Uslu (29.) den 2:1-Pausenstand.

Philipp Klimbt machte mit seinem Doppelpack nach der Pause den 21. Saisonsieg perfekt. "Es war eine schwere Geburt. In der Summe geht der Sieg, wenn auch um ein Tor zu hoch, aber in Ordnung. Kaarst hat alles in die Waagschale geworfen und uns alles abverlangt", so Roger Steinbach, Coach der Vorster. Sein Gegenüber Predrag Stojkovic meinte: "Wir waren lange am Drücker, um das 2:2 zu machen. Bei unserer größten Ausgleichschance fangen wir uns den Konter zum 1:3, danach war das Spiel so gut wie gelaufen. Wir waren über 90 Minuten ebenbürtig und hätten deshalb auch einen Punkt verdient gehabt." Elf Punkte beträgt weiterhin der Vorsprung der Vorster auf Tabellenplatz zwei, so dass dem Primus ein Punkt aus den letzten vier Saisonspielen genügt, um die Meisterschaft klar zu machen. "Wir wollen kommenden Sonntag unsere Sportwoche in Vorst mit der Meisterschaft veredeln. Vatan wollen wir deshalb unbedingt schlagen", ist Steinbach voller Vorfreude.

BV Weckhoven - DJK Hoisten 1:5 (0:3). Verfolger Hoisten ließ dem BV Weckhoven im Derby keine Chance und siegte am Ende locker mit 5:1. BV-Coach Yetkin Durkaya war über die Leistung seiner Truppe enttäuscht: "Wir haben beide Spielhälften gut begonnen, dann aber nach jeweils 15 Minuten total die Konzentration verloren. Ich hatte vorab befürchtet, dass wir mehr oder weniger untergehen, wenn wir die Konzentration nicht hochhalten . So ist es dann leider auch gekommen. Mit dem 1:5 sind wir zudem auch gut bedient, Hoisten hätte noch das ein oder andere Tor machen müssen." Swen Rommerskirchen, Simon Erkelenz und Hakan Türk schossen Hoisten zur Pause souverän mit 3:0 in Führung, Türk und Robin Höyng legten nach dem Seitenwechsel weitere Treffer nach. Für den BV erzielte Marco Pinna das Tor zum 1:4-Zwischenstand.

SV Uedesheim II - SV Rosellen 1:8 (1:3). Im Gleichschritt mit Hoisten marschiert der SV Rosellen nach dem Kantersieg beim SV Uedesheim II. Punktgleich liegt der SV hinter dem Zweiten Hoisten, der ein um einen Treffer besseres Torverhältnis gegenüber Rosellen besitzt. SV-Coach Dalibor Dobras war mit der Leistung seines Teams zufrieden, ärgerte sich aber mit Blick auf die Torbilanz: "Meine Mannschaft hat von der ersten bis zur letzten Minute Vollgas gegeben, damit bin ich absolut zufrieden. Allerdings hätten wir vier bis fünf Treffer mehr erzielen müssen. Ich hoffe nicht, dass uns das am Ende noch schmerzen wird." David Schiefer brachte Udesheim nach fünf Minuten per Strafstoß in Führung, danach spielte nur noch der Tabellendritte. Pawel Kmiotek, Tim Oppermann, Hendrik Aßhorn (je 2 Treffer), Maximilian Dressler und Philipp Roschmann markierten die zahlreichen Treffer.

SVG Weißenberg II - FSV Vatan 2:3 (0:2). Der FSV Vatan landete im direkten Duell mit Weißenberg II um den Klassenverbleib einen ganz wichtigen "Dreier" und gibt die Rote Laterne an die SVG ab. Drei Punkte trennen den FSV nun vom letzten Tabellenplatz. Yussuf Bülbül und Ibrahim Akbulut besorgten zur Pause die 2:0-Führung, nach dem Seitenwechsel schlug Weißenberg durch Manfred Götz und Andre Speer zurück. Bülbül gelang der umjubelte Siegtreffer fünf Minuten vor Spielende.

DJK Novesia II - SC Kapellen III 1:2 (1:1). Einen Dämpfer im Abstiegskampf musste die Reserve von Novesia hinnehmen. Im Duell mit der ebenfalls noch nicht geretteten Kapellener Drittvertretung unterlag die DJK knapp mit 1:2 und fällt dadurch auf den Vorletzten Tabellenplatz zurück. Einen Punkt trennt die Novesia von Schlusslicht Weißenberg, die in den verbleibenden vier Saisonspielen unter anderem noch gegen Vorst und Kaarst III antreten muss. Kapellen liegt nun fünf Zähler vor den Weißenbergern. Konrad Korytkowski traf gegen Novesia zum 1:0, Nico Lingweiler erzielte den Ausgleich. Korytkowskis zweiter Treffer brachte die Entscheidung zugunsten des Tabellendreizehnten.

Aufrufe: 01.5.2016, 21:43 Uhr
NGZAutor