2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Rosellen mit halbem Dutzend gegen Kapellen II

Mit Hoisten und Vorst treffen zwei Favoriten aufeinander

Verlinkte Inhalte

SV Rosellen - SC Kapellen-Erft III 6:0 (2:0). Während die Partie zwischen Gohr und der dritten Mannschaft der SG Kaarst wegen des starken Regens abgesagt wurde, empfingen die Rosellener am Donnerstag den SC Kapellen.

Die Elf von Trainer Dalibor Dobras fuhr einen klaren Heimsieg ein und sprang zumindest bis Sonntag auf den zweiten Tabellenplatz. Swen Clemens (8. Minute) und Andreas Krieger (21.) stellten für die Rosellener schon in der ersten Halbzeit die Weichen auf Erfolg. Im zweiten Durchgang traf Oppermann (60), Krieger erzielte seine Treffer zwei und drei (48. und 90), zudem netzte Mario da Silva Sierra ein (54.).

DJK Germania Hoisten - Sportfreunde Vorst. In Hoisten treffen am Sonntag zwei der Aufstiegsaspiranten aufeinander, die um die Tabellenführung spielen. "Uns fehlen zwar vier, fünf Mann beim Top-Spiel, aber wir haben ein Heimspiel und für uns zählt nur ein Sieg", gibt DJK-Coach Arthur Koziatek seinem Team ein klares Ziel vor. "Wir müssen im Vergleich zum 5:5 in Kaarst etwas an der Einstellung tun. Wir konnten mit der Defensivleistung nicht zufrieden sein und müssen hinten kompakter stehen, dann bin ich zuversichtlich." Aber auch die Vorster wollen den Sieg: "Wir stehen momentan auf Platz eins und sind die Gejagten. Das wollen wir auch Sonntag um 17 Uhr noch sein", will Trainer Roger Steinbach in Hoisten ein Ausrufezeichen setzen. Auch ihm fehlen einige Spieler, besonders in der Defensive. Neben Torwart Felix Fusenig, Steffen Lippert und Florian Pollmann fällt auch Simon Wächter weiterhin aus. Auch Serkan Vadar und Kay Goroncy sind nicht dabei. "Aber wir wissen um unsere Stärken", ist Steinbach optimistisch. "Ich bin sehr gespannt auf die Begegnung und den Gegner."

TuS Reuschenberg - SV Uedesheim II. Die Reuschenberger wollen nach dem eher mäßigen Saisonstart gegen Uedesheim "so langsam mal in die Erfolgsspur kommen", doch Trainer Jörg Gartz weiß auch, dass der SV ein "recht ordentlicher Gegner" ist. Die Mannschaft ist immer noch alles andere als vollständig, aber in Kapitän Johannes Breuer, Fabian Dudel und Lars Schophoven stehen zumindest drei Stammkräfte mehr zur Verfügung als noch zuletzt. "Es sieht zwar ein bisschen besser aus, aber es fehlen noch sehr viele. Schade, dass wir noch nicht aus den Vollen schöpfen können", sagt Gartz und hofft, dass bis Ende September die meisten seiner Spieler wieder fit sind. "Wir wollen ein gutes Spiel zeigen und natürlich gerne mal wieder gewinnen. Hoffentlich bei gutem Wetter auf unserem Rasenplatz."

SVG Neuss-Weißenberg II - SG Erfttal. Nach der schlechten Leistung in Uedesheim muss die Reserve der Weißenberger, laut Coach Willi Rütten, dringend was an der Einstellung ändern, um den noch ungeschlagen Aufsteiger aus Erfttal zu besiegen.

Aufrufe: 018.9.2015, 23:58 Uhr
NGZAutor