2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Neuer Kapitän des FC Förderkader: Ron Tarra (rechts) wird die Rostocker heute Abend in Güstrow zum Verbandsliga-Auftakt aufs Feld führen. Foto: Georg Scharnweber/Archiv
Neuer Kapitän des FC Förderkader: Ron Tarra (rechts) wird die Rostocker heute Abend in Güstrow zum Verbandsliga-Auftakt aufs Feld führen. Foto: Georg Scharnweber/Archiv

Ron Tarra neuer Kapitän

FC Förderkader René Schneider: Der Offensivmann löst Lars Rother ab, der das Amt freiwillig abgab

Verlinkte Inhalte

Beim FC Förderkader René Schneider will Trainer Stephan Malorny den eingeläuteten Umbruch weiter fortsetzen. ,,Wir haben einige hochtalentierte junge Spieler dazubekommen", so der Coach, der einen Kader mit einem Altersdurchschnitt von 22,8 Jahren hat: ,,Viel jünger geht eigentlich nicht. Es wird interessant zu sehen, wie wir den Alltag in der Verbandsliga bestreiten werden."

Eine Menge wird auch davon abhängen, in welchem Umfang die erfahrenen Kicker wie zum Beispiel Ron Tarra, Lars Rother, Danilo Hopfmann oder Stefan Kalweit zur Verfügung stehen und die Mannschaft führen können. ,,Beim 6:1 im Pokal in Kühlungsborn hat es mit Tarra und Rother ja schon sehr gut geklappt", so Malorny, der in der Sommerpause einen neuen Kapitän bestimmen musste. Aufgrund seiner beruflichen Verpflichtungen legte Lars Rother das Amt freiwillig nieder. ,,Ich hätte ihm nie die Binde weggenommen. Er ist von selbst aufs Trainerteam zugekommen", verrät der Coach, der als logischen Nachfolger Ron Tarra bestimmte.

Nach Platz vier im Vorjahr will Förderkader erneut in der Spitzengruppe mitmischen. ,,Es wird in jedem Fall spannender, denn die Liga ist ausgeglichener. Top-Favorit ist für mich Schwerin", so Malorny.

Aufrufe: 013.8.2015, 17:00 Uhr
André GerickeAutor