2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Robert Pröll vergab in Eldena in der neunten Minute eine gute Torchance.
Robert Pröll vergab in Eldena in der neunten Minute eine gute Torchance.

Roggendorf trotzt Eldena Remis ab

Verlinkte Inhalte

Für die einen war es eine ganz schwache Partie, für die anderen war das 0:0 zwischen Schwarz-Weiß Eldena und der SG Roggendorf ein voller Erfolg. Bei schönem Fußballwetter entwickelte sich in Eldena eine Partie mit viel Krampf, Ungenauigkeiten und Unvermögen. Und trotzdem hatten die Schlossparkkicker vor allem im ersten Durchgang einige gute Chancen.

Nils Mählmann (9.), Robert Rüdiger Pröll (11.) und Eik Illgen (25.) verzogen aber knapp. Auf Eldenaer Seite war ein Pfostenschuss von Christian Döring erwähnenswert (34.). Die zweite Halbzeit gehörte den Schwarz-Weißen, die aber allzu oft den komplizierten Weg wählten und zudem im Abschluss den nötigen Biss vermissen ließen.

Roggendorf dagegen feierte mit dem 0:0 den zweiten Punkt in dieser Saison. Am Tabellenplatz und am wohl fast sicheren Abstieg ändert das Unentschieden nicht viel, dennoch ist dieser eine Zähler Balsam für die in den letzten eineinhalb Jahren geschundene Seele der ersten Roggendorfer Männermannschaft.

SG Roggendorf: Gottschalk - Markus Saffan, Michael Saffan, Hagemeister, Schulz, Illgen, Pröll, von Malottki, Mählmann (89. Hanschke), Schöne, Behnke (82. Dierkes).

Aufrufe: 021.4.2015, 15:00 Uhr
habiAutor